Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WIN XP Installation erkennt KEINE Festplatten ???!!!! HILFE

Hallo,

ich bin am ausrasten hier, habe ein nagel neues HP Pavillon dv8000 Notebook und möchte WIN XP Prof statt Home installieren, nur wenn ich ich über WIN XP CD boote, kommt dann wenn ich die Auswahl treffe "Win jetzt installieren" es wurden keine Festplatten gefunden, stellen sie sicher das sie korrekt angeschlossen sind (NOTEBOOK!!!). es handelt sich um eine ORIGINAL WIN XP CD keine Kopie! Habe auch schon mit WIN 95 startdiskette versucht zu booten, ging auch nur als ich C formatieren wollte, hat er E formatiert. Es wurden weder die Platten D und E gefunden, sowie das DVD Laufwerk D. Was nun??? Helft mir bitte schnell, am Montag geht studium los und ich brauch das ding mit XP Prof!!!!!!! DANKE IM VORAUS!!!



Antworten zu WIN XP Installation erkennt KEINE Festplatten ???!!!! HILFE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Win95-Diskette konnte die Partitionen nicht finden, weil sie mit NTFS formatiert sind. Win95 kann aber mit NTFS-Partitionen nichts anfangen. Deshalb musst du mit der XP-Installations-CD starten.

http://www.computerhilfen.de/tipps-festplatte-formatieren.php3

Aber eine Festplatte, die er nicht findet, kann er mit XP auch nicht formatieren.

Die Platte braucht wahrscheinlich einen Treiber, ist evtl. eine SATA...
Der ist mit F2 während des Bootens von CD einzubinden.
Leider wird der Treiber auf a: gesucht, das wohl nicht vorhanden ist.
Dann entweder ein USB-Diskettenlaufwerk kaufen/ausborgen, oder eine XP-CD mit eingebautem Treiber basteln oder die Notebook-Platte per Adapter in einen Desktop hängen oder...  :D

Kann man mit XP Home eigentlich nicht studieren  ::)

« Letzte Änderung: 20.10.06, 21:04:11 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber eine Festplatte, die er nicht findet, kann er mit XP auch nicht formatieren.

Eigentlich hast du ja Recht. Aber es wird nur eine Festplatte drinnen sein. Und da kann dann auch kein Win95 die Fat32-Partition E: finden. Also wird die Festplatte grundsätzlich erkannt. Oder?

Man kann sich aus der Beschreibung kein klares Bild machen.

Bei einer RAID-Platte habe ich selbst mal die Erfahrung gemacht, daß Win 98 sie erkannte und formatierte während XP sie ohne Treiber ausspuckte.


« YouTubeWin95: Xp schaltet aus aber den Strom nicht ab? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Kopie
Eine Kopie ist ein Abbild des Originals. Im Unterschied zur analogen Kopie, beispielsweise bei Videokasseten, gehen bei einer digitalen Kopie keine Daten verloren, so das...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...