Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: HP Compaq 615 Wlan Problem

Guten Tag zusammen,

habe folgendes Problem:

habe mir vor eine Woche einen HP compaq 615 mit Windows 7 gekauft.
Jetzt wollte ich auf XP umsteigen. habe auch XP drauf und die Treiber von der Homepage runtergezogen.
Doch leider kann ich mit den Laptop nicht auf Wlan zugreifen.
Irgenwie wird der Netzwerkcontroller nicht erkannt.
Wenn ich auf das Programm HP Wireless Assistant gehe, bekomme ich folgendes Meldung:
Dieses Gerät wurde durch dem Windows-Geräte-Manager deaktiviert. Um dieses Gerät zu aktivieren, verwenden Sie Windows-Geräte-Manager.

unter Geräte Manager habe ich bei Andere Geräte--Netzwerkcontroller einen Fragezeichen

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Bin echt am verzweifeln.

Gruss  

« Letzte Änderung: 07.04.10, 14:33:04 von alicun »


Antworten zu Win XP: HP Compaq 615 Wlan Problem:

habe gerad mit EVEREST festgestellt, das der Netzwerkcontroller gar nicht erkannt wird.
also unter Netzwerk habe ich einmal:
1.Marvell Yukon FAST Ethernet Controller und
2.Netzwerkcontroller [10EC-8171] [NoDB]

bevor ich Xp installiert habe, habe ich im Bios bei SATA-Gerätemodus auf IDE umgestellt.
Kann es Grund sein warum es jetzt nicht mit WLAN funktioniert? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
bevor ich Xp installiert habe, habe ich im Bios bei SATA-Gerätemodus auf IDE umgestellt.
Kann es Grund sein warum es jetzt nicht mit WLAN funktioniert? 
Nein, das hat damit nichts zu tun. Auch die Treiber installiert, welche hier unter Netzwerk aufgeführt sind?

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang=de&cc=de&prodNameId=3958412&prodTypeId=321957&prodSeriesId=3958411&swLang=18&taskId=135&swEnvOID=1093#11395

hi,
danke für die schnelle Antwort.
ja, habe folgende Treiber installiert:
Treiber - Audio
Treiber - Grafiken
Treiber - Netzwerk
Treiber - Speicher
Treiber - Tastatur, Maus und Eingabegeräte

Netzwerk - welchen davon?
Vermutlich brauchst Du wohl den Broadcom-Treiber. 

hatte schon alle 4 davon installiert.

hatte sogar xp nochmal installiert und alle treiber neu drauf gepakt.

lieder ohne erfolg. ???

« Letzte Änderung: 07.04.10, 15:27:08 von alicun »

« Um welches Passwort handelt es sich hierbei?Windows XP: grafiktreiber Logo test nicht bestanden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...