Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

System frisst nur 2 von 3gb RAM

hi.
mein problem ist auf dem bild am besten zu verstehen.

ich habe ein
- GA-EP41-UD3L Mainboard von Gigabyte
-
Windows7 x64bit
das mainboard hat keine onboardgrafik!
eigentlich wollte ich ja 4 gigabyte verwenden aber wenn ich den vierten stift in die bank stecke und den computer starte bekomme ich einen bluescreen. defekt ist keines der ram´s.



Antworten zu System frisst nur 2 von 3gb RAM:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Board unterstützt 8 GB, von dem her kein Problem. Anhand des Bluescreens würde ich mir Gedanken machen - sind die Riegel alle identisch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja. alle vier sind von ocz (OCZ2P800R22GK), jeweils 1gb.
wenn das board 8gb fähig ist warum sind dann nur 2 angezeigt von 3

In der Gigabyte - "Liste unterstützter Speichermodule" zum MoBo ist das spezielle Modul mit dem Buchstaben OCZ2P nicht aufgeführt - demnach nicht getestet. http://www.gigabyte.de/FileList/MemorySupport/mb_memory_ga-ep41-ud3l.pdf

Hast Du Deine Tests mit Einzelmodulen durchgeführt oder jeweils nur als "Twin"?
Hinweise zur Verwendung von Speichermodulen im Handbuch Seiten 10 + 12 im Abschnitt "Product Specifications" und ab Seite 16 im Abschnitt "Installing the Memory" - http://ftp.gigabyte.de/FileList/Manual/motherboard_manual_ga-ep41-ud3l%28us3l%29_e.pdf
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich weiß nicht genau was du mit einzeln oder twin meinst^^ erklärs doch mal bitte so, dass das auch ausenstehende verstehen :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal ein BIOS-reset gemacht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein hab ich noch nicht. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Cpu temp. auslesefehlerProblem mit einem Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!