Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MSI K8MM3 Soundproblem

Hallo!!

Habe ein Problem mit meinem MSI K8MM3, bei Windows XP Home Edition.

Kann im Mediaplayer keine Musik wiedergeben, beim Windows Hochfahren ist der sound da.

Wenn ich den Treiber neu installiere kann ich ein Lied für 10sek abspielen und dan schreibt er mir kein audiogerät gefunden. Treiber schon oft neu Installiert.



Antworten zu MSI K8MM3 Soundproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber vor der Neuinstallation auch korrekt entfernt und dann neugestartet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal die Chipsatztreiber für das Board neu installieren. Es kann aber auch sein, dass der Soundchip auf dem Board eine Macke hat. In diesem Fall eine PCI-Soundkarte besorgen und einbauen.

Ja alles gemacht. Kann auch sein das das komplette board was hat weil er ist auch in letzter zeit verdammt langsam geworden er hat 1-2min gebraucht bist er in den Arbeitsplat gegangen ist.

So langsam ist er noch nie gewesen!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du dich an etwas erinnern was das hätte auslösen können?

Ne bei dem ist nie was gemacht worden

Das ist echt Komisch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dein Rechner so langsam geworden ist, dann würde ich auch mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot testen.

Ja ok habe ich und jetzt. er ist trotzdem noch so langsam.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann viele Ursachen haben. Bitte mal mehr Infos zum Rest deines Systems.

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

« Letzte Änderung: 11.04.10, 18:52:53 von DD »

Windows XP Home
AMD Athlon
512 (1 Riegel)
Chipset K8M800
On Board Grafik: VIA VT8237R/ VT8237R Plus Chipset
On Board Sound: VIA VT8237R/ VT8237R Plus Chipset

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
AMD Athlon
Und welcher? Auch 512 MB Ram sind nicht gerade das Gelbe vom Ei. Es kann auch an deiner CPU liegen. Schonmal einen Bios-Reset gemacht und mal die Festplatte aufgeräumt (unnötige Dateien gelöscht und defragmentiert)? 

bereinigt habe ich ihn schon. defragt auch.

Kann ich nicht genau sagen da der pc meinem verwanten gehört.

An was kann das noch liegen???

Der PC hat 5 - 6 jahre schon aufn buckl.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls du es mal mit anderen Komponenten testen kannst, dann würde ich das mal nacheinander machen. 


« 2 GrafikkartenUnbekanntes Hardwareproblem Acer Aspire 5613Z »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...