Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sind im BIOS integriert AI (ASUS Intelligent).

Hey Leute ....ich habe einen AMD Athlon 4200+ auf nem Asus A8N-E Board  und dazu nen geilen Kühler.....Ich würde die gerne noch was schneller bekommen ...Gibts dafür irgendwelche Programme die einfach zu bediehnen sind? ???...ich hab nich viel ahnung davon und wo kann ich sehen wie heiß bzw kalt meine cpu is??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antwort #15 am: 16.11.05, 15:10:43 »

Ich denke, die haben schon einen neuen Rechner. ;D

Also ich hab ein AMD 4200+ mein CPU läuft mit 30°C
Wie geht das genau mit dem auftakten was muss man eingeben ?

Clockgen ist z.B. ein Programm zum Übertakten, aber wenn ihr keine Ahnung davon habt würd ich das lassen.
Nebenwirkungen und Risiken kennt ihr ja betimmt!!?? ;)

Wie hoch kan man ein Amd Athlon X2 4200+ auftakten ohne das er zu heiß wird?

und wo kan man nachschauen wie heis er ist?

ich habe keine ahnung davon
kennst jemand ein programm mit dem ich meine cpu auftackten kann?

Hy,

Ich hab meine CPU nicht aufgetackt und sie hat eine Temp. von 64° (Wenn sie voll ausgelastet ist).

1 Frage ist das normal?
2 Frage bei mir funk keines dieser Programme zum           auftackten hängt das vieleicht mit Windows 7 zusammen?
3 Frage im BIOS kann ich nirgends die Takt Frequenz                    ändern.
  Da kann ich nur nachsehen auf welcher Frequenz sie läuft.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Frage - welcher Prozessor & Lüfter?
2. Frage - welche Programme?
3. Frage - welches Mainboard? 

1. CPU Intel Core 2 Duo T5450
2. und 3 muss ich erst suchen.

Die anderen zwei Sachen find ich nicht. Es ist ein Gericom Supersonic extreme HD 2600 XT(vieleicht hilft das was)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann ist 2. und 3. auch schonmal egal.

Bei einem Notebook würde ich keinesfalls übertakten. Die Kühlung ist auf den Prozessor mit seinem Maximaltakt zugeschnitten - übertaktet verbraucht die CPU mehr Strom, produziert mehr Hitze und das Notebook überhitzt / stürzt ab.

Die 64 Grad sind für einen mobilen Core 2 Duo normal und im Rahmen. 

danke 


« Intel Atom - Nvidia ION oder GeForce 9400M?600W Netzteil bei der Konfi ausreichend? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...