Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Ton mehr

hallo,

ich habe folgende frage: ich habe meinen laptop auf "auslieferungszustand" zurückgesetzt, weil verschiedene dinge nicht mehr funktioniert haben. jetzt funktioniert er wieder tadellos. allerdings ist nun der ton weg, heißt, will ich etwa auf youtube ein video ansehen, höre ich nichts. der typische windows-sound beim starten des laptop ist allerdings vorhanden. ich weiß jetzt nicht, ob das zurücksetzen daran schuld ist oder der fehler wo anders liegt. aber mit dem zurücksetzen habe ich doch eigentlich nichts gelöscht, oder?

danke 



Antworten zu Kein Ton mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werden Fehler im Gerätemanager angezeigt? Im übrigen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, habe keine fehlermeldung im gerätemanager gesehen. Betriebssystem ist übrigens WinXP, das Gerät ein Sony Vaio (danke für den hinweis). aufgefallen ist mir übrigens auch, dass oberhalb der tastatur, wo ich immer per knopfdruck die lautstärke einstellen konnte, trotz drücken des "+"-knopfes nicht mehr "lautstärkenstriche" angezeigt werden. ist dort der fehler zu verorten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installiere mal den Soundtreiber neu.

Zitat
trotz drücken des "+"-knopfes nicht mehr "lautstärkenstriche" angezeigt werden
Vermutlich fehlt dir nur das entsprechende Tool für die Hotkeys.

Die Treiber und Utilities findest du auf der CD oder bei Sony auf der Homepage zum Download. 

« Vcore ProblemWindows XP: Blackscreen beim booten mit einer Geforce 8600 GT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...