Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Iomeag Externe Festplatte wird nicht erkannt

Hallo,

habe eine externe Festplatte von Iomega 500 MB und das Problem, dass diese weder unter Windows nicht erkannt wird.

Es wird grundsätzlich erkannt - weil Windows mit einem Ton bestätigt, dass dieses Laufwerk aktiv ist. Nur leider wieder die Platte nicht mit einem Laufwerksbuchstaben versehen und damit kann ich nichts drauf kopieren.

Es handelt sich um die MDHD500-UE
Kann mir da jemand helfen...
Ich muss dringend ein Paar Bilder sichern, die Menge ist insgesamt ca. 7 GB groß sind und daher auch nicht wirklich gut über multiple Brennvorgänge umsetzbar :-(

Danke für jeden Tipp



Antworten zu Iomeag Externe Festplatte wird nicht erkannt:

Hallo

Im Explorer (Arbeitsplatz) wird sie erkannt? In der Datenträgerverwaltung ebenfalls-> einen Buchstaben hat sie dort auch?

Deine Aussagen dazu

Zitat
dass diese weder unter Windows nicht erkannt wird.......Es wird grundsätzlich erkannt 
-> Sind mehr als wiedersprüchlich!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, ich habe mich unvollständig oder missverständlich ausgedrückt.... Sorry

Also... mit wird erkannt meine ich folgendes:
Wenn ich die Platte mit USB an meinen Laptop anschließe, dann erkennt er die Platte und bestätigt dies mit einem Sound.

Unten in der Ecke, wo die USB-Sachen aufgeführt sind (Icon zum sicheren Entfernen) steht auch ne USB-Massenspeicher drin.

An ALLEN anderen Stellen unter Windows, wo man auf dieses Gerät zugreifen können sollte (z.B. Explorer o.ä.) ist nichts zu finden.

Auch wurde keine Laufwerksbuchstabe zugewiesen.

Unter meinen Linux-Rechner wurde sie letztlich erkannt, jetzt aktuell aber auch nicht (Kubuntu 9.04)

Werde es jetzt nochmal an einem anderen Rechner ausprobieren, aber ich weiss langsam auch nicht mehr weiter.

Muss man ggf. auch die Anschlüsse achten, woran das Gerät kommt? Eigentlich hab ich gedacht, ist ne USB-Platte, kommt an USB-Anschluß dran und Daten kopieren.

Scheint aber nicht ganz so zu laufen, oder die Platte ist am Ar... was ich persönlich aber eigentlich nicht vermutet.

Kannst mir doch ein wenig weiterhelfen?

Danke im voraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nochmal ;-)

Also die Platte kann an sich nicht defekt sein, weil sie jetzt unter Linux erkannt wird... nur unter Windows leider noch nicht.

Dein Betriebssystem ist was??

Falls XP:

http://www.xtreme-coder.de/downloads?func=fileinfo&id=1

Und generell:

Zitat
Auch wurde keine Laufwerksbuchstabe zugewiesen.
Verwaltung->Datenträgerverwaltung, dort einen Buchstaben vergeben.

Und auch das hier manuell durchführen:

http://support.microsoft.com/kb/925196

Ist auch in Vista gültig!!

 

« Windows XP: Hilfe!!! PC fährt hoch, aber kein Bild und kein Piepton!!Fernbedienungscode »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...