Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Artec e+48u Scanner Fehler ( Twain )

Hallo,
System ist WinXP mit allen aktuellen Updates
Habe den USB Scanner von Artek mit Namen e+48u angeschlossen, Treiber installiert etc.
Wenn ich mit hilfe der Software versuche die ScanFunktion auszulösen, kommt folgende Fehlermeldung:
Fehler.
1. Überprüfen Sie, ob der Scanner an den Computer angeschlossen ist.
2. Vergewissern Sie sich, daß der Scanner an die Stromversorgung angeschlossen wurde und die LED-nzeige leuchtet.
3. Denken Sie daran, daß Sie den Scanner nicht an das Bus-Power-Gerät anschließen können.
Wenn ich diese Meldung bestätige kommt der Twain Fehler. 'Konnte Twain-Treiber nicht öffnen'

Ich habe bereits 3 verschiedene Quellen ( einschließlich CD ) benutzt um die Treiber zu installieren, habe den Scanner in verschiedene USB Anschlüsse gesteckt, nix.
Lampe leuchtet
Was kann ich dagegen tun?
Es gibt schon einige Themen zu diesem Problem, jedoch habe ich noch keines gefunden, in dem eine zufriedenstellende Lösung angeboten wurde. Bitte helft mir!

thx

Der Peter


 



Antworten zu Windows XP: Artec e+48u Scanner Fehler ( Twain ):

Hallo ich habe das gleiche Problem ,nur das bei mir unter XP alles super war und jetzt habe ich einen neuen Rechner mit Windows 7 und seit dem find er ihn nicht .
Ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll ,habe auch schon alles ausprobiert .
Wer kann mir helfen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist ein alter Scanner und Treiber gibt es nur bis Windows XP. Außerdem gibt es den Hersteller / Vertrieb schon lange nicht mehr. Ggf. mal hiermit versuchen:

http://www.chip.de/downloads/VueScan_23667018.html


« Windows XP: Windows XP Netzwerkcontroller treiber geht nicht, BITTE UM HILFE!hp-officejet-4215 software »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...