Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Totes DVD-Laufwerk

Ich habe einen neuen PC...Acer 3900. Anfangs habe ich problemlos DVDs in das Laufwerk einlegen und Programme von ihnen installieren können.

Nun ist das Laufwerk plötzlich nicht mehr ansprechbar. Im Gerätetreiber ist es gelb markiert. Klicke ich darauf heisst es:
"Ein Treiber(dienst) wurde für dieses Gerät deaktiviert. Möglicherweise kann ein anderer Treiber diese Funktionalität übernehmen. (Code 32)"

Das Gerät heisst:
HL-DT ST DVDRAM GH41N SCSI CDROMDevice

Was kann ich tun, um es wieder zum Leben zu erwecken. Eine Aktualisierung des Treibers brachte nichts. Da hiess es nur, dieser sei ordnungsgemäss installiert.

 



Antworten zu Totes DVD-Laufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dr. Nope...
vielen Dank für den Tip, aber da wird eine Registry-Datei zum Verändern empfohlen ... “4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318“.die es im Ordner "HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Control/Class/"  circa 20 mal gibt. Welche von diesen vielen ist jetzt gemeint?


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Genau mit dieser Nummer gibts die 20x? oder meinst Du Unterzweige mit 0001 usw.

http://www.computerhilfen.de/all-5-87954.html#msg559480
  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, genau diese: 4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318    ist etwa 20 mal vorhanden (in jeder auch noch Unterbergriffe!) habe also in der ersten von dieser identischen Reihe upper und lower Filter auf 0 gesetzt und dann neu gestartet. Das half nichts. Keine Veränderung. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Den 2. Link hast du auch gelesen. Und das es erst nach einem Neustart wirkt.

Zitat
Ist mehr als ein Laufwerk vorhanden, gibt es noch Unterzweige 0000 für das erste, 0001 für das 2. usw.

Um ganz sicher zu sein, markiert vorher den Zweig mit der langen Nummer und geht über Datei / exportieren - sichert  so den ganzen Zweig weg. Passiert dann etwas, könntet ihr jederzeit durch doppelklick auf die .reg-Datei den Zustand wieder herstellen.

Besonders der letzte Teil ist wichtig, wenn du vorher nicht Gelegen heit hast, alles zu sichern. Spielereien an der Registrierung können auch ins Auge gehen.[/color]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, habe den Link gelesen. Ist nur 1 Laufwerk vorhanden. Habe den PC neu gestartet, nachdem ich upper und lower Filter auf 0 gesetzt hatte. In der ersten Datei von den vielen, völlig gleich lautenden. 


« Drucker: Epson Stylus C66Kleines Gaiming Sys »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...