Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Audotreiber ist aktiviert, jedoch nicht gestartet worden

Nach einer Windows-XP-Neuinstallation funktioniert der Audiotreiber CMI 8738/C3DXPCI Audio nicht mehr.
Die Einträge im Gerätermanager und die Treiber wurden gelöscht und neu installiert, jedoch erfolglos.
Eigenschaften von Sounds und Audiogeräten:
Status:
Treiber ist aktiviert, jedoch nicht gestartet worden.

Ich habe mir eine USB-Soundkarte besorgt.
Hier kommt es zu gleichen Fehlersituation.

Meldung vom Window Media Player:
Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist am Computer kein Audiogerät installiert. das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Window-XP-Neuinstallation bis Service-Pack 3


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Window Media Player)
Die Fehlermeldung lautet: siehe vorne im Fehlertext



Antworten zu Windows XP: Audotreiber ist aktiviert, jedoch nicht gestartet worden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die Chipsatztreiber für das Board neu installiert?

Bitte um weitere Hilfe, die Chipsatztreiber für das Board sagen mir nichts.

Wie kann ich diese neu installieren ?

Mir ist es gelungen, die Chipsatztreiber zu aktualisieren. Leider war dies auch ohne Erfolg.

Bitte um weitere Hilfe   ???

 

Schau mal im Gerätemanager, ob auch tatsächlich alle Treiber installiert sind, oder gelbe Frage und oder Rufzeichen vorhanden sind.
Ist hier alles ok, dann Systemsteuerung>Sound und die richtige Soundkarte als Standard einstellen.
Ist dies auch getan und es Funktioniert immer noch nicht, dann System>Verwaltung>Dienst und mal gucken ob der Audiodienst gestartet wurde. Wenn nicht diesen starten und auf auto stellen.

Habe alles durchgeführt, funktioniert leider immer noch nicht.

Ist als letzter Ausweg eine Windows-XP-Neuinstallation erforderlich und wie hoch ist die Chance, dass dann wieder
ein Ton zu hören ist ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man darf annehmen,das sich auf der festplatte einige MP3 dateien oder vergleichbar befinden.wenn ja,dann wäre dies hier zu beschaffen:
http://www.paldo.org/index-section-downloads.html
dies laden,brennen auf cd und damit system starten.dann die vorhandenen musikdteien mal testweise abspielen.wenn dies geht,ist audiohardware in ordnung.wenn nicht,könnte diese defekt sein.


« Benötige Eure Meinung zu einem Rechner-AngebotAllround-PC Zusammenstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...