Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ich kann Netzwerkdrucker anpingen, jedoch nicht als neuen Drucker...

Hallo zusammen,

ich möchte einen Netzwerkdrucker als neuen Drucker auf meinem Notebook hinzufügen (auf einem anderen Notebook bereits erfolgreich gemacht), jedoch kann mein Notebook keine Verbindung mit dem Drucker herstellen. Da ich die IP Adresse des Netzwerkdruckers besitze, versuche ich ihn anzupingen - funktioniert (0% Verlust). Was kann dieses Problem verursachen und wie kann ich es beheben?

Danke!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Ich kann Netzwerkdrucker anpingen, jedoch nicht als neuen Drucker...:

Betriebssystem: WinXp Prof. SP3
2GB RAM
lenovo TP T61

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie wird die Druckerinstallation durchgeführt und wo scheitert es ?

Neuen Anschluss definieren und dann die IP des Druckers eintragen, Port 9100, dann kannst du den Drucker installieren und den neuen Anschluss zuweisen

Start - Drucker & Faxgeräte - Neuen Drucker hinzufügen - Netzwerkdrucker - und hier hab' ich schon alles versucht.
@ URL: IP Adresse mit/ohne http://
@ Name: IP-Adresse/Name d. Druckers im Netzwerk

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass wenn ich die IP Adresse des Druckers in meinen Browser eingebe, ich auch auf den Drucker zugreifen kann, wo ich alle Einstellungen bzgl. des Druckers ändern könnte.

MfG & danke für die schnelle Antwort

"
Neuen Anschluss definieren und dann die IP des Druckers eintragen, Port 9100, dann kannst du den Drucker installieren und den neuen Anschluss zuweisen"

Noch einmal für einen laien bitte :)

Du hast versucht, einen freigegebenen Drucker einzurichten, der an einem PC hängt.
Richte einen lokalen Drucker ohne automatische Erkennung ein. Dazu einen neuen Anschluss -> TCP/IP -> IP eingeben. Port 9100 wird dabei standardmäßig eingerichtet.
Dann Modell auswählen und Treiber installieren.  

« Letzte Änderung: 14.11.09, 14:57:24 von ned_devine »

Hat funktioniert.

Vielen Dank an alle für die wirklich schnelle Hilfe!


« Programm lässt sich nicht mehr starten -- Zugriff verweigertwie kann ich windows xp ohne cd-rom reparieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...