Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Welche Treiber nach Neuinstallation?

Hi

Kann mir jemand sagen, welche Treiber ich nach einer Neuinstall. von Windows xp (Aldi Medion PC) von der Application und Support CD noch selber installieren muss.
Hatte mir den Ordner "Treiber" schon angesehen, bin damit aber irgendwie überfordert...will ja auch nichts falsch machen.
Danke 



Antworten zu Win XP: Welche Treiber nach Neuinstallation?:

Wird Dir kein Installationsmenü angeboten, wenn Du die Treiber-CD in das Laufwerk packst und der Autostart die Daten der CD ausliest?
Auf alle Fälle solltest Du mit den Chipsatztreibern für das MoBo beginnen. Erst wenn die installiert sind, können die anderen Komponenten erkannt werden und die notwendigen Treiber richtig zuordnen. - Grafik als nächstes, dann Sound.
Von SATA-Festplatten und eventuellen Problemen hast Du nichts geschrieben - deshalb erst mal kein Hinweis.
 

Oh Hilfe, das klingt sehr kompliziert..:(

Es öffnet sich ein Menü bei dem ich wählen kann:

-Classic Phone Tools
-Acrobat Reader
-Medion Power Cinema
-DivX Video

Die Sachen erschienen mir aber irgendwie unwichtig.
Dann kann ich noch "Browse CD" anklicken und ganz unten steht noch "Die Software ist vollständig vorinstalliert"
Aber das konnte ich nicht glauben, weil ich doch alles gelöscht hatte....dachte ich jedenfalls.
Ach herrje......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die CD die uns da oben vorführst scheint keine Treiber-CD zu sein.

Ein Medion PC? Da sollte es noch eine Treiber-CD geben. Falls nicht: lade Dir die Treiber zum PC von der Medion Seite herunter. 

Und welche Treiber noch fehlen siehst Du im Gerätemanager - die sind mi Ausrufe- oder Fragezeichen farblich sogar markiert.
 

In zurückliegender Zeit haben die Medion-Leute immer auf einer anderen Partition ein Verzeichnis "Treiber" angelegt für alle Hardwarekomponenten. Die waren zumindest zum Zeitpunkt des Verkaufs einigermaßen aktuell. Ist so ein Verzeichnis noch da oder auch entfernt?
 

Im Geräte Manager sind die hier farblich markiert:

-Andere Geräte
  - AudioController für Multimedia
  - MultiMediaController
  - PCI Kommunikationscontroler (einfach)
  - USB Controller
 - VideoController VGA kompatibel

Ich weiß nicht mal was das alles ist...wie soll ich da bloß den richtigen Treiber auf der CD finden? :( Tut mir leid..ich bin so ein Laie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

  - AudioController für Multimedia = Soundkarte
  - MultiMediaController = TV-Karte oder Videokarte
  - PCI Kommunikationscontroler (einfach) = vermutl. Modem
  - USB Controller = Chipsatztreiber
 - VideoController VGA kompatibel = Grafikkarte (soweit die nicht onboard ist, auf der Herstellerseite des Kartenherstellers herunterladen)

keinen Plan?

Dann

Everest installieren

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-206866-0.html

Hardwareprotokoll (das erste Drittele des Protokolls sollte genügen...) kopieren und hier einstellen.

Ich hab jetzt bei E: noch einen "Recover" Ordner mit der Datei "Retten" gefunden. Aber keine Treiber.

Man kann alle treiber auch bei medion herunterladen.Dazu sollte man lesen und schreiben können.
Mit angabe der seriennummer bekommt man alle treiber bei medion zu genau diesem rechner zum herunterladen.
Alternativ referenztreiber von den herstellern der bauteile beschaffen,das Dürfte aber IMHO deinen derzeitigen kentnisstand über computer überfordern.

Wozu diese Arroganz - der pingpong hat Dich doch nicht verprügelt

Zitat
,das Dürfte aber IMHO deinen derzeitigen kentnisstand über computer überfordern.
           ???   ???    ???

Hast Du ein Packprogramm installiert und läßt sich damit in diese Datei "Retten" hineinsehen - in solcher Datei habe ich auch schon Verzeichnisse mit Treibern gefunden.
 

Ich hab das jetzt von w einfach mal über"lesen"-denn ja ich kann lesen-
und auf der medion seite sind downloads.Viell. sollte ich das versuchen

@ huk
Die "Retten" Datei ist eine Anwendung.
Aber auf der Appli. & Supp. CD ist noch ein Ordner mit Treibern.
 

Jipiiiee :D
Habs hinbekommen.
Danke!

      Mit den Treibern von Deiner CD?

Ja genau :)
Das ging über den Geräte Manager mit "Treiber aktualisieren".Da hat er sich die richtigen von der CD gesucht. Naja...beim nächsten Mal weiß ich Bescheid  :-[
 


« Vista: "Standard-Passwort" ??Windows XP: windows reparieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Application
Unter einer Applikation oder auch Anwendung wird ein  Software-Programm wie Word, Excel oder Paintshop Pro verstanden. Im Bereich der Mobiltelefone, insbesonderes S...