Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Treiber können nicht installiert werden

Hallo,
mein Problem ist folgendes:
Ich habe ein gebrauchtes Notebook gekauft auf dem Win XP Multimedia Edition installiert war. Das Betriebssystem habe ich aber als CD nicht mitgeliefert bekommen.

Ich war im Internet unterwegs, als ich die Einblendung
von Microsoft erhielt, dass neue Uptats vorliegen.

Darauf hin habe ich das Updat durchgeführt und musste feststellen, das der Rechner nicht mehr richtig lief. Er hatte sich aufgehangen und es war nicht möglich weiter zu arbeiten.
Den Fehler konnte ich nicht beseitigen. Daher habe ich die Festplatte formatiert und mein Win XP Home installiert. Jetzt läuft er wieder einiger maßen, aber ich kann mit dem Rechner nicht in das Internet gehen.  Ich benutze einen Samsung Router. Außerdem habe ich festgestellt, dass beim Ausschalten die Standby Funktion nicht geht und im Gerätemanager fehlen 8 Treiber. Ich kann machen was ich will, die Treiber bekomme ich einfach nicht installiert.
Hat jemand eine Idee für mich?

Danke schon mal.
 



Antworten zu Win XP: Treiber können nicht installiert werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst solltest du mal die Chipsatztreiber für dein Board neu installieren. Danach alle anderen Treiber für Grafik, Sound, Netzwerk etc.

 

Welches Notebook hast du (Hersteller und Typ)? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Zitat
Ich habe ein gebrauchtes Notebook gekauft auf dem Win XP Multimedia Edition installiert war.
Gut. Und Name, exakte Modellbezeichnung des Teils lautet?

Mit deinen Angaben kann man ähnlich viel anfangen wie mit der Aussage, dass du einen Golf fährst.

Davon gibt es 6-oder 7 verschiedene Auflagen mit jeweils gefühlten 45 Editionen, Sondermodelle nicht eingerechnet.

Ergo: geschätzte 1.684.231 Varianten.

Erst bei genauerer Angabe kann dir geholfen werden.
 
Zitat
Ich kann machen was ich will, die Treiber bekomme ich einfach nicht installiert
Und was genau geht nicht? Fehlermeldung? Deine Vorgehensweise dabei ist...?

Oder nur einfach kein Entpack-Programm für die gezippten Treiber an Bord?

 

Ich habe einen Fujitsu-Siemens Amilo XA 1526  17“ Standard-Notebook und gehe mit einem Samsung 3010 Phone SL in das Internet.
Auf dem Notebook war Win XP Multimedia Edition drauf und lief einwandfrei. Nachdem ich mein XP Home installiert habe, fuktioniert es nicht mehr richtig. Leider habe ich die Audio Version nicht.
Normalerweise ist das so, dass der Router vom Rechner automatisch erkannt wird und man ohne weitere Einstellungen ins Internet gehen kann.

Bei dem o.g. Notebook ist das nicht so. Der erkennt den Router nicht, und gibt auch keine Fehlermeldung aus. Also das Internet funktioniert überhaupt nicht.
Wenn ich auf Start, Ausschalten gehe, wird das Symbol für Standby  nur schwach angezeigt und reagiert beim Anklicken auch nicht.
Das Notebook läuft auch zu langsam
Im Gerätemanager  sind die Treiber für folgende Geräte mit Fragezeichen versehen :

Anderes PCI Brückengerät
Audiogerät auf High Definition Audio-Bus
Coprozessor
eHome Infrared Transceiver
Modemgerät auf High Definition Audio-Bus
SM-Bus-Controller
USB Device
Videocontroller (VGA-kompatibel)

Unter Systemgeräte sind Geräte mehrfach aufgeführt,
PCI Standard-Ram-Controller  9 mal
PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke  4 mal
PCI Standard-Host-CPU-Brücke 4 mal

Eine Nachinstallation der fehlenden Treiber geht auch nicht.
Ich habe eine Treiber CD, da sind Treiber von der Win XP Multimedia Edition drauf, aber die gehen nicht zu installieren, da ich ein anderes Betriebssystem habe.

Ja, was nun?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mit diesen Treibern hier:

http://de.fujitsu.com/support/downloads.html

Im Suchfeld einfach die Bezeichnung Amilo XA 1526 eingeben.

Hallo,
ich bedanke mich für den Tipp.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und? Hat es jetzt damit funktioniert?


« Sonstiges: VoicemodemWindows XP: Computer stürzt ab, ich glaube das er überhizt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...