Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein Monitor zeigt 'kein Signal' an. Woran liegts?

Als ich heute den PC hochgefahren habe lief der PC ca. 20 Minuten.
Danach zeigte er 'kein Signal' an.
Ich habe versucht den PC neu zu starten.
SCHWARZ und 'kein Signal'.
Ich habe es mit einem anderen Monitor versucht.
SCHWARZ und 'kein Signal'.
Ich habe es mit der Windows CD versucht.
SCHWARZ und 'kein Signal'.
Wenn ich ihn 2 Stunden ausgeschaltet lasse bleibt er ungefähr 20 Minuten oben.
Wenn ich ihn aber nur 20 Minuten oder 1/2 Stunde ausgeschaltet lasse, hat er schon beim booten 'kein Signal' mehr.
Ich glaube daher, dass es an der Hardware liegt.
Meine PC Komponenten sind:
CPU: AMD Athlon II X4 620 AM2 4x2,6Ghz
Graka: NVIDIA GeForce GTX 260 896MB
Arbeitsspeicher: Dual Channel 1333Mhz 4096MB DDR3
Netzteil: 500 Watt OEM
Bitte Helft mir.
   
Mein PC ist etwa 3 Monate alt.



Antworten zu Windows XP: Mein Monitor zeigt 'kein Signal' an. Woran liegts?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Netzteil: 500 Watt OEM
Daher würde ich schonmal stark das Netzteil vermuten...schaltet sich der PC bei belastenden Anwendungen schneller ab, als im Idle?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot. AUch mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board nehmen. Dein Netzteil ist auch nich gerade das Gelbe vom Ei - könnte - wie bereits gesagt - auch der Übeltäter sein.

ok thx für die antworten aber wo liegt die bios batterie?

nein es hat nichts mit den anwendungen zu tun.
Ich kann Battlefield zocken oder ne textdatei öffnen es bleibt das gleiche

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Board hast du?


« Externe Festblatte geht nimmerneue SATA HDD für Laptop (HP Compaq nc6400) aber welche geht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...