Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Welche Grafikkarte passt ?

Ich habe ein Mainboard MSI MS-7248 (V1.X) und ein 420 Netzteil, Pentium D, CPU 3.4 GHz, 2GB RAM . Ich spiele gerne Games. Momentan habe ich eine HIS HD3450 256MB Grafikkarte drin. Ich möchte aber eine bessere und wollte die HIS HD5450 1GB installieren. Geht nicht ! Warum ? Keine Ahnung ! Laut PC Händler ist das Mainboard nix wert. Aber irgendeine bessere GrKarte wird es doch geben für meinen PC ! Wer kann mir helfen ?


Mein Computer-System:Win XP SP3
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 2 GB  



Antworten zu Windows XP: Welche Grafikkarte passt ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum sollte die Karte auf deinem Board nicht funktionieen?

Habs probiert, geht nicht. PC Händler hat die Karte getestet ( Bei einem seiner PCs ), dort geht sie. Warum, das wissen die Götter... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den OnBoard-Grafikchip hast du im Bios auch deaktiviert bzw. PCIe Grafik als Standard ausgewählt? Ich habe momentan leider kein Handbuch zum Board um nachzuschauen. Die Karte sollte aber laufen.

wurde auch nachgeprüft. Aber leider kein Erfolg ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann würde ich es mal mit einer Karte von Nvidia versuchen:

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=466497

Diese Karte ist im Vergleich zu einer HD5450 sogar besser.

« Letzte Änderung: 10.11.10, 17:24:54 von Daniel_Düsentrieb »

Danke , werde ich versuchen. wenn's nicht klappt, steht es hier im Forum  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viel Glück! Und ja: Ein Feedback ist immer gut. :)

Hurra... sie läuft ! Besten Dank für den Tipp . Habe die GrKa heute bekommen und gleich installiert. Alles tip top ! Warum die ander nicht geht, ist mir immer noch ein Rätsel . Aber hauptsache, jetzt läuft alles rund. Vielen dank nochmals  ;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viel Spass mit der neuen Karte und danke auch dir für´s Feedback.


« Logitech MX518 störendes PfeifenHilfe, mein PC braucht neue Hardware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...