Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Welche Grafikkarte habe ich ?

welche grafikkarte habe ich?
Hi, ich muss erstmal klarstellen dass ich nciht viel ahnung von der ganzen computersache habe,ich habe folgendes problem: habe grade mein pc ( xp home edition) neu aufgesetzt,dann ist mir aufgefallen,dass das bild im internet explorer fackelt und mich dann informiert.herausgefunden habe ich,dass man einen grafiktreiber installieren muss,jedoch finde ich keine informationen ,welche grafikkarte ich habe!! ich habe schon aida32 ausprobiert und über desktop-rechtsklick-eigenschaften-und so weiter auch nichts gefunden. mein einziger hinweis steht auf meinem dell-pc nähmlich: graphics by nvidia! so jetzt bitte ich euch um hilfe ich brauche sie nähmlich DRINGEND!
Danke im Vorraus
Nils


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Welche Grafikkarte habe ich ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

danke,ehm und wo stünde da dann was über meine grafikkarte?? sry aba ich bin da nich der checker!! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier es mal mit GPU-Z. Das ist für Nicht-Checker leichter.

www.gpu-z.de

Einfach runterladen und Programm starten.
Gleich in der ersten Reihe steht die verbaute Karte.

hmm..da steht beim öffnen : unknown architecture oda so, und da im fenster fast überall unknown....mist habt ihr noch ne andere lösung? schonma danke an die beiden ,die gepostet haben ;)

Wie heißt den dein PC
Hersteller Typbezeichnung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist der Grafikchip onBoard? Dann poste mal bitte die genaue Bezeichnung deines Mainboards oder ist es ein Komplett-PC (HP, Medion etc.)?

ist von dell, hab gerade gesehn dass da ne netzwerkkarte von realtek oda so eingebaut is..gibts davon nich auch iwi ne grafikkarte??

ist von dell, hab gerade gesehn dass da ne netzwerkkarte von realtek oda so eingebaut is..gibts davon nich auch iwi ne grafikkarte??

ach sry der is von MEDION ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht mal den PC aufschrauben, und nachsehen was auf der Grafikkarte steht.

Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID    10/07/2005-LakePort-6A79HM4AC-00
Motherboard Name   Unbekannt
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   Intel NetBurst
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   200 MHz (QDR)
Effektiver Takt   800 MHz
Bandbreite   6400 MB/s
 

@der mensch: kann da nich iwas schrott geh?? und : wie sieht die aus und wo liegt die??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du vielleicht jemanden im Haus der sich etwas mehr mit technischen Geräten auskennt?

Kaputt gehen kann da eigentlich nichts, solange du an keinem Kabel zerrst, under irgendwo mit der kettensäge hinkommst ;)

Wie eine Grafikkarte aussieht lässt sich so pauschal nicht sagen, ist eben eine "Karte" die aus dem Mainboard herausragt.

http://countzero.4null4.de/gfx/case/grafikkarte_und_kabel.jpg
So in etwa.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie es aussieht, müsste es der Medion MD8800 sein? Als Board ein MS-7204 von MSI und als Grafikkarte eine Nvidia GeForce 6700 XL (falls zwischenzeitlich keine andere eingebaut wurde).


« Computermonitor in Ordnung?Anmelden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...