Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Grafikkarte

Ich habe folgendes Problem:
Es fing vor 3 Tagen an, mein Bildschrim blinkte mit einem 'Kein Signal' auf, nachdem ich den PC wie gewohnt startete. Zur Info: meine Grafikkarte ist eine 1GB nVidia 8600GT 1024MB PCI-Express. (1 DVI + 1 VGA - Anschluss).
Ich hatte diese beiden ausprobiert, keine der beiden ging! Ich habe es daraufhin mit mehreren Bildschirmen getestet, immer 'Kein Signal'.
Dann habe ich das VGA-Kabel vom Bildschirm in den 2. Anschluss gesteckt (bin nichtso der PC-Allwissende, keine Ahnung was/worein/wo genau das ist), und dort funktionierte es, natürlich dann nur mit der on-board-Grafikkarte... (-> Spiele usw sind nicht drin)...
Einen Tag später habe ich beide Stecker erneut versucht, dann ging es plötzlich wieder! Jedoch nur kurz, nach dem nächsten Start abends das gleiche Problem -> wieder in den 2. Anschluss gesteckt, dann ging es mal wieder, und jetzt geht es mal wieder nicht ...
Habe grade die GraKa ausgebaut und einmal komplett gereinigt, genauso wie das PC-Innere, leider kein Erfolg...
Was vllt auchnoch interessant wäre: Der Lüfter der Grafikkarte dreht sich, d.h. Strom ist vorhanden!

Kann es vllt an Windows-Einstellungen liegen, dass der PC die Karte vllt garnicht annimmt / die on-board vorzieht?

Hoffe auf Hilfe 



Antworten zu Windows Vista: Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier würde ich auf jeden Fall die Karte mal in einem anderen System testen, vielleicht auch ein anderes Netzteil versuchen.

Danke, muss grad mal sehn, hab grad keinen passenden PC hier, werd das am WE dann mal testen  ;)

Danke

Hmmmpf, getestet aber ohne Erfolg, scheint wirklich iwas kleines durchgebrannt zu sein =X
Werde sie dann demnächst einschicken, ist noch 6Monate Garantie drauf =>
Danke@all


« Windows 7: feinde keine webcam softwareCD/DVD Einstellungen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...