Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows Vista: Grafikkarte

Kann ich Sapphire Radeon HD 3870 L-Retail ohne probleme in meinen rechner einbauen.ich bin kein computerfachmann...bei antworten bitte auf deutsch ich verstehe die computersprache nicht ganz soo dolle :-)


Mein Computer-System:

windows vista
3 gb arbeitsspeicher
32 bit betriebssystem
dual core prozessor 4450 e 2,3 ghz
grafikkarte ati radeon 2100
   
Mein PC ist 2 monate alt



Antworten zu Windows Vista: Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das einzige was wir wissen müssten ist dein Netzteil, und dein Mainbaord und beides hast du nicht angegeben. ::)

wie finde ich das raus???bitte erklärung dann mache ich es

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Daten deines Mainboards kannst du evtl. hiermit rausfinden:

http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html

Für dein Netzteil musst du den PC aufmachen und schauen, welcher Hersteller das ist wieviel Amptere (A) bei dir auf der +12V-Schiene sind?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D DD wir liefern uns ja hier ein richtiges Antworten Battle ;D
Aber hast recht, also Fuchur, hör auf DD ;)

also netzteil ist von liteon und bei +12 volt steht max 15 ampere.
das mainboard ist von acer model rs740dvf chipset ati rs690/rs690m southbridge ati sb700 lpcio ite it8718

hoffe mit diesen daten konnte ich weiterhelfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzteil wieviel Watt?

ohne witz aber ich sehe nur volt und amper zahlen....finde nirgens ne watt anzahl...sorry

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann vielleicht der Name, oft ist die Wattanzahl auch dort verborgen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da muss eine Angabe mit Gesamtoutput sein.
Ansonsten hilft auch meist die Angabe von Hersteller und Modell.

Aber:

Mit dem Netzteil kannst du eine 3870 voll vergessen. Egal wieviel Watt es hat.
Die 15A sind definitiv zu wenig. Da sollten mindestens 25A stehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

15A sind schon relativ wenig. Hier käme es auf einen Versuch an? Ansonsten besorge dir ein gutes Marken-NT von Be Quiet oder Enermax. Auch das OCZ GameXStream kann ich empfehlen. Ich würde hier ein NT mit 450 Watt nehmen. Dann hast du auch noch genug Reserve. 

« Letzte Änderung: 17.09.09, 17:08:39 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit dem Netzteil kannst du eine 3870 voll vergessen. Egal wieviel Watt es hat.
Die 15A sind definitiv zu wenig. Da sollten mindestens 25A stehen.

Stimmt, die zieht doch knapp 150W, auch wenn dein restliches System die doch eher nicht voll ausreizen würde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Be Quiet hat gerade seine L7 Reihe herausgebracht. Da wäre z.B. das L7-430W. Das ist schon für 42€ zu haben.

moment habe doch eine watt anzahl gefunden...also zum einen 110 watt dann steht da was mit 25° da steht 250 watt und bei 50° steht 212 watt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier wäre auf jeden Fall ein neues NT fällig. Wie wäre es übrigens mit einer HD4850 oder einer Nvidia GTS 250 ???


« Netzwerkarte Taktet CPU hoch und verringert RAM????Asus P5E Deluxe & Xigmatek Dark Night »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!