Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: 2. Festplatte Sata nicht erkannt Win 7

Hallo,

folgendes:

Habe mir einen neuen Rechner geholt, und beim Zusammenbau hat mir jemand geholfen, weil ich nicht so fit bin.

Ich habe mir 2 Festplatten geholt, eine 80Gig fürs Betriebssystem, eine 1,5 TB für Daten.

Nun mussten wir schon anfangs die TB Platte ausstecken, damit er Windows auf die 80GB installiert.

Der Helfer sagt, das ist Sata2, da braucht man nicht jumpern, aber auf den Platten sind hinten schon so Teile wo man Jumper reinstecken könnte (die allerdings nicht vorhanden waren)

Ich habe Steckplatz Sata0 die 80GB, Sata1 die 1,5TB und Sata2 ein Kabel, das geht hoch, wahrscheinlich für einen Sata Steckplatz aussen am Gehäuse...

Eine Empfehlung war, das ich Partition Magic installiere und damit die TB Platte formatiere....möchte das Ding aber nicht aufspielen...

Plus, im Bios oder unter Computer ( Win 7) Ist das nicht aufgeführt...

Habe 6 Sata Steckplätze. 3 links, 3 rechts, weiss ja nicht ob ich die Platte auch woanders reinstecken kann, also z.B. Sata5.

Danke für jeden Tip!



Antworten zu Windows 7: 2. Festplatte Sata nicht erkannt Win 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

System startet von der 80er, 1,5 TB war beim Installieren abgesteckt?

Dann in die Datenträgerverwaltung (Rechtsklick auf "Computer" - "Verwalten" - links unten "Datenträgerverwaltung), und dort die Festplatte partitionieren und ihr einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Mainboard hast du? Ggf. mal hiermit auslesen:

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2010_18363439.html

Falls dein Board nur SATA1 unterstützt, dann muss die Platte entsprechend gejumpert werden.

Ja, das ist die Frage...habe ich Sata1 oder 2...

Mein Mainboard ist von Gigabyte  GA-EP45-UD3LR

Also, inzwischen habe ich alle Steckplätze für die 1,5 TB Platte probiert, nicht in Bios, nicht in DAtenträgerverwaltung aufgeführt.

Aber unter Gerätemanager habe ich das hier

http://img22.imageshack.us/i/1111wd.jpg/

sind das die Platten? Da stehen keine Grössen oder so

 Der Chipsatz unterstützt Intel® Core2 Quad CPUs, bis zu 16 GB DDR2-Arbeitsspeicher und sechs Serial-ATAII-Laufwerke.

Das steht da dabei...also Sata2...

von den 6 Steckplätzen ist bei sata0 die 80gb Platte, sata1 die 1,5 tb und sata2 ein kabel, das geht ganz hoch, wahrscheinlich zum sata anschluss aussen am pc gehäuse...

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Frage, du hast ein aktuelles Board, welches auch SATA2 unterstützt. Ja, das sind die beiden Platten. Dir fehlt laut Gerätemanager übrigens der Soundtreiber.

Also im Bios müsste die Platte schon auftauchen, wenn sie schon im Gerätemanager erscheint. Kannst du die Platte mal in einem anderen System testen?

Also die Platte als solches funktioniert, anfangs, als beide eingesteckt waren (ich bin nicht mehr sicher, an welchen steckplätzen) wurden beide angezeigt, bei der Installation nahm sich windows immer die grosse platte, dann haben wir sie ausgesteckt und die kleine dringelassen und installiert...

ich bin echt am verzweifeln und muss damit arbeiten... :-(

Hast Du einen Raidcontroller? Durchaus möglich das Du die eine Pallte daran hängen hast, dann siehste die im Bios und gleichermaßen im Gerätemanager. Aber angezeigt wird sie Dir nicht.


« Rechner lässt sich nicht installieren, schaltet sich eigenmächtig ab!Windows 7: Fehlermeldung beim aktuellen Installationstreiber von Geforce 9800 GT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...