Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP(VISTA): Sata Festplatte wird nicht erkannt

Ich habe mir eine Sate Festplatte gekauft
nur diese wird nicht erkannt habe mir auch schon von msi die für mein board passenden treiber geladen und bei der windows xp installation mit F6 eingefügt im bios habe ich auch schon alle sata einstellungen ausprobiert ( zur auswahl habe ich da : disable , sata und raid )

Mein bios ist auch auf dem neuestem stand


Ich habe es auch bei der vista installation probiert aber dort wird die festplatte auch nicht erkannt



Hier mal ein paar infos zu meinem System

Board: MSI K8T NEO 2
Festplatten : PATA 40 GB USB: 500GB  und die SATA mit 320 GB (die ja leider nicht funktioniert)

 


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)



Antworten zu Windows XP(VISTA): Sata Festplatte wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
schau mal ins bios-da muß irgendwas stehen,daß du pata und sata zusammen nutzen willst.

ist bei meinem msi jedenfalls so.

hitti

und wo finde ich das

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

irgendwo dort wo das mit dem sata und raid steht.

hitti

ich sollte noch hinzufügen wenn ich in dem geräte manager
nachsehe steht beim via sata raid treiber der fehler code 10





« Letzte Änderung: 20.06.09, 12:35:15 von H.Simpson »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achso,na dann ist alles klar.
dir fehlt der raid sata treiber für windwos-bei der bord cd muß der mit dabei sein.
wenn mich nicht alles täuscht ist das ein J-Micron treiber.

hitti

ich habe ja diese beiden runter geladen der eine für installation mit floppy und der andere im windows betrieb


hier der link


http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=588


oder brauch ich noch einen anderen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nee das sind die treiber die du bei der installation von win auf die sata brauchst-was du brauchst ist der treiber für das bord-für die sata kanäle-hast du auch den chipsatztreiber richtig drauf?

was auch geht leg mal die bord cd ins laufwerk und versuche über den gerätemanager den treiber zu aktualisieren.

hitti

da ich die cd nicht mehr habe hab ich mal den via 4 in 1 treiber geladen in dem sind ja auch die sata treiber aber das hat auch nix gebracht immer noch der gleiche fehler

Die MSI Seite ist schon richtig. Wie ich auf deinem Bild gesehen habe fehlen ja auch noch andere Treiber. Die brauchst du auch noch. befinden sich ebenfalls auf der selben Seite.
Die Raidtreiber ; versuche den PIDE oder den Promise.
   

habe die promise und pide treiber alle schon probiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
dir fehlen aber noch ne menge treiber laut deinem gerätemanager.
evtl. liegt ein resourcenfehler vor.z.b. alle belegt.

kannst du das gerät aktivieren im gerätemanager?

hitti

ach die anderen treiber interssieren mich gerade nicht sind ja nur drucker und soundkarte


und nein das mit dem deaktivieren und wieder ktiviren habe ich auch schon probiert
 

Ich habe alles nochmals nachgesehen.
Eine Frage; Wird die Platte im Bioa erkannt? Das heist wird diese beim Start angeführt?

nein in die boot reihenfolge kann ich die auch nicht aufnehmen


« welcher amd ist ungefähr genauso schnell wie der hier???Win XP: PC stürtzt dauernd ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...