Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Fehlermeldung beim aktuellen Installationstreiber von Geforce 9800 GT

Ich habe seit etwa 3 monaten einen ganz neuen PC gekauft. Die Grafikkarte nennt sich 'GeForce 9800 GT'. Meine Treiberversion ist immernoch 196.34 . Ich habe schon versucht den neuen Treiber zu installieren (258.96). Nachdem ich sie runtergeladen habe, startete ich die Installation. wenig später kam dann diese Fehlermeldung: 'Das NVIDIA Setup-Pogramm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationspogramm wird jetzt beendet,'

Wisst ihr wie ich das Problem beheben kann? Warte schon lange nach der Antwort.

Betriebssystem: Windows 7


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Installation des Grafikkartentreibers 258.96)
Die Fehlermeldung lautet: Das NVIDIA Setup-Pogramm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationspogramm wird jetzt beendet.



Antworten zu Windows 7: Fehlermeldung beim aktuellen Installationstreiber von Geforce 9800 GT:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bevor du die Installation überhaupt gestartet hast, wurde der alte Treiber auch restlos entfernt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

man sollte den vorherigen grafikkarten-treiber schon deinstallieren bevor man einen neuen installiert, aber trotzdem davon kommt die Fehlermeldung denk ich nicht.
Probier mal nen anderen (älteren) Treiber, bei guru3d zum beispiel gibts auch ältere.
hast du auch sicher den richtigen Treiber? - und nicht irgendwie den Laptop treiber ausversehen genommen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, habe ich nicht. bin mir nicht sicher ob ich das tun soll..!? wird der Bildschirm dann nicht schwarz ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wird der Bildschirm dann nicht schwarz ???
Nö, wenn man Windows aufzieht, ist ja auch noch kein Geforcetreiber eingebunden ::)

Systemsteuerung-Software-alles mit Nvidia Display und Nvidia Driver entfernen (sofern du einen Nvidia Chipsatz hast, dessen treiber natürlich nicht entfernen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja..hab alles gelöscht. Installation läuft wie vorher. bringt alles nicht  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab auch schon ältere treiber ausprobiert.
kommt immer die selbe scheiße  >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay nach 2min googeln folgendes:
Du hast die Karte onboard und den standalone Treiber installiert oder umgekehrt.
oder
Du hast entweder ne Mobile (notebook) version und den Desktop treiber installiert, oder umgekehrt.

So das is FAKT.
lad die everest herunter (zb chip.de) damit findest du raus was der fall ist.
Oder lad dir einfach mal alle treiber runter: onboard, mobile und nicht mobile und probier alle aus.
(wobei ich schätze du hast kein notebook aber wer weiß)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sry..aber ich bin noch etwas unerfahren :P
was meinst du mit onboard und standalone? :S bzw. wo kann ich die verschiedenen treiber runterladen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aha oke sry :)

also ich schätze du hast eine Grafikkarte auf deinem Mainboard integriert.
In den meisten Fällen ist die Grafikkarte eine extra karte und nicht integriert :)
Dann gibt es die dritte Möglichkeit: eine Grafikakrte in nem Notebook - also "mobile" Grafikchip.

Wenn du jetzt den Treiber für eine extra grafikkarte heruntergeladen hast dann funktioniert der bei dir nicht - du brauchst den Treiber für eine Onboard/integrierte Grafikkarte.
Mit integrierten Karte kenne ich mich jetz nich so dolle aus.
hmm okay ich geh kucken.
edit: so:

Möglichkeit 1:
Lade dir das programm "everest" von "chip.de" runter (nimm die ultimate edition, die hab ich auch im moment und bei der bin ich sicher dass sie kann was wir brauchen)

Dann finde informationen über das Mainboard - wir brauchen Hersteller und Chipsatz. Mit diesen Informationen finden wir dann die Treiber.
[vielleicht bietet dir everest sogar etwas an wie "offizielle hersteller homepage" oder "treiberdownload" - das können wir auch brauchen

Möglichkeit 2:
Finde irgendeinen Aufkleber oder irgendwelche Handbuch informationen über Computermodell, Mainboard Hersteller und Chipsatz 

« Letzte Änderung: 05.09.10, 02:21:32 von IMEAN »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja..ist auf meinem Mainboard integriert.

jou..danke :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay. hab mich soweit informiert über everest.
der name vom mainboard: Asus M4a785D-M Pro
Firmenname: ASUSTek Computer Inc.
Chipsatz: AMD785G

ich hoffe das hilft uns weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

daten durch google jagen und win?
 
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-DE

hauptplatine auswähle danach deinen sockel rausfinden...
selber machen und so :)

« Letzte Änderung: 05.09.10, 03:41:46 von IMEAN »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay. hab ich nun gemacht.aber was muss man dann tun.? er hat 60 dateien gefunden..aber unter welcher option finde ich den download? :S

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welchen treiber hast du denn nun geladen? das würde ich noch gerne wissen, weil ich den nicht finden konnte, weil ich mehr Informationen brauchte.


« Windows 7: 2. Festplatte Sata nicht erkannt Win 7Windows 7: kein Stereomix und keine Ahnung wie meine soundkarte heisst »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...