Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Laufwerk liest nach einbau eines neuen Boards nicht mehr

Hallo liebe Community;
Mein Problem hört sich ziemlich heikel an;
Da es für mein altes Board keine Win7 Treiber gibt (ASRock 775 Twin-HDTV) habe ich mir ein neues zugelegt (Asus P5QPL-AM G41). Mit dem alten Board las das DVD Laufwerk (Samsung Writemaster) optimal. Neues Board rein, alles angestöpselt und schon die ersten Probleme, er bootet zwar von der Win7 CD, dieses geschieht aber extrem langsam, so langsam dass ich mich am schluss dazu entschied meine Externe Festplatte zur USB-Installation zu nutzen. -> Bootet von der CD und liest Daten vom USB Port, soweit so gut. Win7 installiert, alles klasse. Nur wenn ich jetzt eine CD einlege, dann wird diese nicht gelesen, die LED vom Laufwerk blinkt dauernd und die CD dreht auch recht schnell, jedoch hängt das System, sobald man einen Doppelklick oder Rechtsklick auf das Laufwerk-Symbol macht (Nur wenn CD/DVD eingelegt). Ist keine eingelegt, so kann man auf dem Laufwerk rumklicken, wie man will.

Mittlerweile habe ich:
Registry gereinigt (Sinnlos, da neues OS)
Mainboard Treiber aktualisiert (alle)
Laufwerk Firmware geupdatet
Im BIOS geforscht (kennt sich eventuell einer mit dem Asus... aus?)
Kabel getauscht
Linse gereinigt

Aber das Problem bleibt bestehen.

ich bitte euch um hilfe, eventuell ein Vorschlag oder jemand der das selbe Problem hatte und gelöst hat?
Hab im momment leider kein Geld für ein neues LW ;) 



Antworten zu DVD Laufwerk liest nach einbau eines neuen Boards nicht mehr:

kann mir wirklich keiner Helfen??

Tja,hatte das selbe Problem auch Asus,lies schrieb alles
nur noch 4fach,genau gleiches Problem,selbe versucht.
Nur hatte ich genug Kohle für ein neues und das Problem
war behoben. ;D
Das hilft ja leider nicht.

Danke dir ;) Werd also doch noch ne weile ohne LW auskommen und dann irgendwann Geld investieren ;)

Was mich aber wundert ist, dass der Writemaster nicht sooo alt ist...


« Mein PC fährt in über 3 Minuten hochWindows 98: Toshiba Satellite 460cdt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!