Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Geforce 285 GTX Problem

Hallo erstmal.

Ich habe seit gestern ein Problem mit meiner Grafikkarte, wie hier in diesem Video zu sehen ist: http://www.youtube.com/watch?v=ffOwe3FF3Lo
Auf dem Desktop sind keine Grafikfehler aber wenn ich ein neues Fenster öffne sind für ne sekunde so graue Pixel da, bevor das Fenster dann aufgeht.

Mein System:

Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit
System Model: GA-MA790XT-UD4P
BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
Processor: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor (4 CPUs), ~3.2GHz
Memory: 6144MB RAM
DirectX Version: DirectX 11
Card name: NVIDIA GeForce GTX 285


DxDiag Notes:

Display Tab 1: No problems found.
Sound Tab 1: No problems found.
Sound Tab 2: No problems found.
Input Tab: No problems found.

Ich habe schon alle neuen Treiber installiert und es auch mit den alten probiert.

Ist die Grafikkarte am ..,. oder liegt es villeicht auch an was anderem?



Antworten zu Geforce 285 GTX Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich ist die Grafikkarte im Eimer. Kannst du die Karte mal in einem andeen Rechner testen?

Nein ich hab leider kein anderen PC zum testen da

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann ab damit zum Händler und die Gewährleistung in Anspruch nehmen. So alt ist diese Karte ja noch nicht.

jo werd ich wohl machen müssen wenn niemand anders ne idee hat

Komisch find ich nur dass es mit ner anderen Graka auf meinem PC auch nicht ging. Hatte es mit einer Ati Raedon 5850 ausprobiert. Da blieben die Spiele immer beim start hängen. Mein kumpel hat seine Graka dann wieder bei sich eingebaut und da kommt jetzt die Windows Meldung:
Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt.

Kann es villeicht sein dass an meinem PC was anderes Kaputt ist? Festplatte oder mainboard oder so?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wasfür ein Netzteil hast du?
Nur so btw: 6gb Ram vertragen sich auf einem Board mit 4 Bänken nicht unbedingt so gut, hier lieber 2 oder 4 Riegel laufen lassen.

hab ein 750 W Netzteil von ARLT. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Direct X11 mit GTX285?
Oder ist das nur die Supportinfo vom Betriebssystem?

Evtl. mal den anderen Grafikslot vom Board versuchen.
Das Video sieht mir aber sehr nach defekter Karte aus!

« Letzte Änderung: 17.05.10, 16:08:41 von der_mensch »

ja installiert windows 7 automatisch... hatte ich schon immer drauf und hat funktioniert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es mit der anderen Grafikkarte auch nicht funktioniert hat, dann könnte es auch am Board liegen.


« Lohnt es sich noch diesen PC aufzurüsten, oder besser neuen kaufen?Windows XP: Laufwerk öffnet sich nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...