Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie viel Arbeitsspeicher lohnt sich?

Hallo,


wollte mir demnächste den Acer Aspire Timeline X 5820TG-434G50MN holen.

Erstmal weil dieses kleine Notebook besonders lange Laufzeiten aufweisst und außerdem sich anscheinend noch zum spielen eigent.

Wenn ihr mal auf diese Seite geht:
http://www.notebook.de/index.php?section=shop&group=1290&productid=28663
Dann könnt ihr unten sehen dass man noch Zusatzkonfigurationen machen kann. Würde sich ein aufstocken des Arbeitsspeichers lohnen? Wenn ja in wie weit?


Danke für eure Hilfe
Clemens :)



Antworten zu Wie viel Arbeitsspeicher lohnt sich?:

auf 8GB.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

8 GB Ram sind m. E. übertrieben. 4 GB reichen locker aus. Die Konfiguration ist doch in Ordnung so. Wozu also mehr Geld ausgeben?

es handelt sich dabei aber um ein 64bit System.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist es bei diesem 64bit System denn deutlich spürbar, dass man 8GB drin hat und nicht 4GB?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
es handelt sich dabei aber um ein 64bit System.
Schon klar. Damit kann er ja auch die gesamten 4 GB Ram nutzen.

Ist es bei diesem 64bit System denn deutlich spürbar, dass man 8GB drin hat und nicht 4GB?
Für normale Anwendungen und Spiele reichen 4 GB locker aus. 8 GB machen meiner Meinung zum Beispiel nur Sinn bei Videobearbeitung.

« Windows Vista: Rechner fährt nicht hoch / VFD-Display schuldWindows XP: Suche ein Programm, mit dem man nach wahl formatieren kann »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...