Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie viel Arbeitsspeicher

Guten Abend miteinander,
ich möchte mir ein neues Notebook kaufen mit dem Prozessor Intel Core i7 740QM. Wie viel Arbeitsspeicher empfielt ihr??

Ich möchte auf dem Notebook dann Windows 7 Ultimate x64 nutzen. Und außerdem ist es ja blöd wenn man einen guten Prozessor hat und kann ihn nicht vollständig nutzen wegen des Arbeitsspeichers. Aber zu viel Geld möchte ich auch nicht ausgeben.

Danke im Vorraus ;)


 



Antworten zu Wie viel Arbeitsspeicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na da wären wohl 4 GB angebracht. Deutlich mehr wirst du ohne professionelle Videobearbeitung und ähnliches nie brauchen.

Ich zocke abunzu und weiß nicht wie es in der Zukunft aussehen wird. Wird das dann trotzdem noch reichen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch per Zocken wird es noch dauern, bis du 4 GB wirklich auslastest.

OK. Vielen Dank. Ich denke jetzt auch das wird reichen und ich kann den Prozessor vollständig nuzten.

Muss man eigentlich, wenn man aufrüsten möchte die gleichen Arbeitsspeicher benutzen oder ist der Hersteller und die Bauart egal?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim hersteller sollte man sich an gleiche bauart halten.Persönlich kaufe ich gerne Kingston arbeitsspeicher,da dieser hersteller für viele geräte selber die ram bausteien validiert und damit garantiert,das die eigenen produktte auch einwandfrei funktionieren.


« Windows 7: ich bekomme keinen Ton Win XP: Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...