Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

treiber?

hi,
ich habe das problem, dass ich (wie dumm kann man sein) einen treiber gelöscht habe. und zwar steht hinter meinem soundcontroller für multimedia ein fregezeichen. ich weiß nun nicht wo ich einen neuen treiber laden kann (cd hab ich nicht mehr)und bin auch eine ziehmliche pc-Null. also bitte helft mir. welche informationrn braucht ihr über meinen computer noch?

ich weiß das thema müsste ich euch inzwischen nerven aber ich kommen mit dem computerkram einfach nicht zurecht.

lg



Antworten zu treiber?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist es eine Soundkarte oder onboard-Sound?

Wenn es eine onboard ist, welches Motherboard hast du?

Lade dir das kostenlose Tool SIW runter. Damit kannst du alles auslesen. www.gtopala.com

also ich hab on board
Motherboard Name   MSI PM8M3-V / PM8PM-IL

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab einen windows xp home edition

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke dannke danke!
endlich funktioniert wieder alles und ich bin glücklich

 

also alles was mit hören zu tun hat geht wieder allerdings nimmt mein mikro anschenend keine geräusche mehr auf. hat das auch was mmit dem ganzen treiber kram zu tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein. Höchstwahrscheinlich funktioniert dein Mikrofon nicht mehr richtig. Wenn Sound geht sollte nämlich Mic auch gehen


« VerkaufsseitenErst Formatieren beovr Zugriff gestattet wird ? Hilfe. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...