Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Windows 7: BlueScreen(s)

Guten Tag,
obwhl ich mich als Recht COmputeraffin bezeichnen würde bin ich nach dem heutigen Tag am Ende meine Lateins und hoffe, hier Hilfe zu finden.
Ich habe schon seit geraumer Zeit Bluescreens bei Windows 7, da sie aber recht spärlich auftraten, und ich auch nach langem googlen keine ordentliche Lösung gefunden habe, aheb ich das erstmal so hingenommen und ab und zu halt resettet. Heute artete das ganze allerdings aus. Ich habe innerhalb von ca. 2 Stunden in etwa 20-30BlueScreens zu sehen bekommen und habe nach dem 4 oder 5. auch angefangen, zu dokumentieren.
Mein größtes Problem ist, dass es fast nie der gleiche Screen ist.
ausser IRQL_NOT LESS OR EQUAL, den ich schon öfter gesehen habe hat sich kaum etwas wiederholt.
Ich tippe mal einige dokumentierten Bluescreens ein

none
STOP: 0x..7E (dxgmm.sys)

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
STOP:0x..3B (none)

MEMORY_MANAGEMENT
STOP:0x..0A (none)

PAGEFAULT_IN_NONPAGED_AREA
STOP:0x..50 (rdyboost.sys)

STOP:C000021A {Fatal System Error}

STOP:0x..7E

STOP:0x..1E

STOP:0x..1C

MEMORY_MANAGEMENT
0x1A

UNKNOWN HARD ERROR
ntdll.dll

acpi.sys
0x..D3

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
0x..3B

nun ja, also wie ihr seht ein ziemlich großes durcheinander, i.d.R. tritt der BSOD auch schon während des bootens oder kurz nach vollständigem Systemstart auf, so dass ich euch z.Z. kein DxDiag anhängen kann. Mein System besteht aber aus :
GIGABYTE MA790X-DS4; Phenom X4 9950BE; 2x2GB G.E.I.L. RAM DualChannel (800MhZ); 9800GTX+
Ich habe heute weder neue Hardware, noch Treiber installiert und generell nichts besonderes gemacht.
Vielleicht habt ihr ja Ideen oder könnt womöglich ein Muster erkennen. Ich werde jetzt erstmal das BIOS flashen und hoffen dass das etwas bringt, wenn ich an Windows rankomme lade ich euch auch ein DxDiag hoch, und danach (wenn der Rechner so lange überhaupt mitmacht) probiere ich mal mein Glück mit MemTest.

Für Antworten und Hilfe bin ich dankbar.
Bis demnächst,
2Be



Antworten zu Windows 7: BlueScreen(s):

Also, dein Problem würde ich zu 90% auf deffekte Ram einstufen. Versuche mal einen Ramriegel rauszunehmen und betreibe den PC nur mit einem Riegel, Keine Abhilfe den anderen versuchen, abwechselnd von Slot zu slot.
Es ist auf alle Fälle ein Hardware (Treiber) Fehler.  Wenn dies mit den Ram nichts bringt, mal alle externen Geräte welche für den normalen Betrieb nicht notwendig sind abklemmen. Was sich dann tut.

Auch im Gerätemanager nochmal gucken ob nicht gelbe Zeichen wo vorhanden ssind.

Es ist mit 70%iger Sicherheit ein defektes Motherboard, bzw. ein Motherboard welches nicht 100% mit den RAM zusammenspiel.

Ich nehme mal an, das das in dem einen Jahr seit der Fragestellung nicht mehr ganz so sehr relevant ist?

Jürgen


« Anschlusstecker für Streak 5Neuer Chipsatztreiber Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...