Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Netzteil und Grafikkarte

Tach zusammen,
ich habe folgendes Problem: ich habe einen Dell Dimension e521 mit einem Netzteil das 305 Watt hat.
Habe mir letztens ne ati x1950 pro geholt. Die musste ich aber leider wieder zurückgeben, da ich aus meinem Netzteil kein Kabel für den zusätzlichen Stromanschluss der Grafikkarte vorfand.
Jetzt habe ich gelesen das man das Netzteil der e521-Reihe nicht austauschen kann.
Aus dem Netzteil kommt nur noch ein 4-pin anschluss.
Ich hätte ganz gern eine Empfehlung für eine Grafikkarte die ich mit meinem Netzteil betreiben kann.
Die Graka sollte nicht mehr als 120€ kosten.

Vielen Dank für eure Antworten



Antworten zu Problem mit Netzteil und Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

man hätte das ganze auch mit einem Y-kabel oder adapter lösen können aber gut. 305W wären für die karte ohnehin zu wenig gewesen.

hast du AGP oder PCIE

PCI

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In deinem Rechner werkelt ein Netzteil mit 350 Watt. Die x1950 Pro wäre hier eine gute Wahl gewesen und du hättest nur - wie Mullmanu schreibt - einen entsprechenden Adapter für den Stromsmschluß gebraucht. :D   

Also ich kann die Karte noch besorgen weil ich die nem Kollege abgekauft hatte
Wie genau funktioniert das mit dem Adapter und was kostet mich der Spass :)
und wie groß müssen meine technischen Kenntnisse sein?
Ich erinnere aus dem Netzteil kommt nur ein 4-pin anschluss.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einen passenden Adapter bekommst du in jedem Computerladen für ein paar Euros.
Sieht so aus (2 mal 5.25" Stromanschluss auf 1 mal 6pol PCIe Stromanschluss):

     

« Letzte Änderung: 21.01.08, 18:17:52 von DD »

Der Adapter wurde auch mit der Grafikkarte mitgeliefert...
Habe aber keine Anschlüsse mehr die aus dem Netzteil kommen
Das einzige was aus dem Netzteil kommt sind so schmale schwarze Stecker die auch in die Festplatte und in das DVD Laufwerk führen, von denen sind noch 2 frei und diesen 4 pin anschluss
http://zasilacze.komp.w.interia.pl/c-4PinConnectorsmall.jpg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist ein molex 4pin

 

Zitat
die Festplatte und in das DVD Laufwerk führen, von denen sind noch 2 frei

wo ist dann das problem ? das sind normale 4pin 5,25" stecker 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In diesem Fall brauchst du dann noch 2 Y-Stromadapter:



Aber dann ist die Frage, ob dein Netzteil noch mitspielt? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sollte eigentlich.

eine x1950pro verbraucht unter volllast in kombo mit einem Athlon 64 FX-60  244W

Nein das sind eben leider keine normalen 5.25 Anschlüsse...
Das sind so schmale schwarze Anschlüsse ohne Pins oder ähnliches.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und an den Laufwerken selbst? Dort sollten aber normale 5.25" Anschlüsse sein. ??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann mir unter den "schwarzen anschlüssen ohne pins" nichts vorstellen.

vielleicht machst du ein foto vom gehäuseinnern ;D 

An den Laufwerken sind auch diese schwarzen schmalen Stecker. Es sind zumindest keine 5.25" pin anschlüsse

Ich weiß nich inwiefern das daran liegt das ich nen Dell Pc habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erspar dir die sache mit dem foto, besorg dir den 6pin adapter und einen Y-stecker und alles wird gut  ():-)


« Netzteil oder Festplatte defekt?computer geht nicht an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...