Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil Problem ?

Also ich hab seit dem formatieren von meinem PC ziemliche Probleme .
1.Problem: Entweder der Nvidia Treiber taktet meine Karte wegen fehlender Netzteil Power runter ( Was er dann allerdings doch nicht macht, weil die Taktfrequenzen immer noch auf Standard sind ?) oder es wird beim starten automatisch auf 16 bit und 75hz zurückgestellt. Diese Probleme hatte ich vor dem formatieren nicht .
2.Problem: Laufwerke also DVD Rom ist möglicherweise langsamer , es zeigt zB nicht an wenn ich eine neue CD einlege sondern immer noch die die vorher drin war .Der Brenner liest zwar erkennt aber keine Rohlinge . Kann sein dass das Problem damit nicht zusammenhängt.

Also ich hab etz einfach mal die Spannung mit MBM5 ausgelesen :
Core 0 : 1,65v
Core 1 : 1,54v
+3,3v : 3,30v
+5,0v : 4,92v
+12,0v : 12,4v
-12,00v : 2,56v
-5,0v : 0,00v

Mein System :
Athlon xp 2400+
Epox 8k5a3
1GB Ram
Leadtek Geforce 6600GT (@Omega treiber --> keine Alternative http://www.nickles.de/static_cache/537990602.html weil nur der geht )
400Watt be quiet Markennetzteil ( eigentlich noch nicht alt )
Audigy 2 ZS
2 120 GB Maxtor Platten als Raid System
Brenner und DVD Laufwerk
Tower Xaser V mit Lüftersteuerung usw.
4 USB anschlüsse



Antworten zu Netzteil Problem ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
Zu Problem 1:
stimmen die werte wirklich:
-12,00v : 2,56v
-5,0v : 0,00v
prüf die lieber noch mal nach, kannst du evtl. die spannungen mit einem messgerät messen?
falls diese werte wirklich stimmen (was ich fast nicht glauben kann) solltest du zum testen ein anderes netzteil mit vergleichbarer power versuchen.

Zu Problem 2:
wie du das problem beschrieben hast, dass das laufwerk eine neue cd nicht kennt, denke ich dass es defekt ist. ich hatte vor langer zeit das selbe Problem. Laufwerk zu alt = Laser zu schwach. du kannst auch versuchen die Power vom Laser mit dem Potentiometer hochzudrehen (aber nur in kleinen Schritten).
Hast du die Laufwerke richtig gejumpert (Master, Slave)?
Sind die Laufwerke im BIOS richtig erkannt worden?
Hänge mal ein Laufwerk ab und versuche ob das andere dann geht.
ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen

bye

Und Zwar es kann an dem Treiber liegen hier ich habe mal eine andere seite die ich schon seid 3 jahre benutze und läuft 100%ig.

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zu Problem 2
vielleicht mal das laufwerk flashen?


« Windows XP: Zeitweises Brummen beim Lautsprecher-Set von Logitech X-240 RM CLOCK OS LOAD 100 % »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...