Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sapphire HD5670 DP

Hi Leute
will mir wohl ne neue grafikkarte holen und wollte mal fragen was ihr von der Sapphire HD5670 DP haltet?? evt. auch im crossfire

mfg



Antworten zu Sapphire HD5670 DP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also erstmal ist die Karte nicht schlecht. Kommt aber auch auf den Rest deiner Hardware an.
Brauchst du wirklich DX11?

Als CF-System würde ich die schon gar nicht nehmen. CF ist leider immer noch stark von Mikrorucklern betroffen. Dann besser eine 5770, die mehr als 50% stärker ist, als die 5670.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

rest vom system:
cpu: intel core2duo e8400
mb: asus p5q se
ram: 2x2gb g.skill 1066mhz

das system lasse ich dann mit win7 laufen also ist dx11 schoma nicht fehl am platz.

CF war erstmal nur eine einmalige idee die wenn überhaupt erst gemacht wird wenn ich wieder genug geld hab (und das kann dauern^^)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was willst du denn maximal ausgeben und was machst du mit PC?

Für´s zocken in ordentlicher Qualität sollte es schon was stärkeres sein.

Für Office und Multimedia wäre die zu stark.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

maximal sollten es so 150€ sein, wirklich viel am "zocken" bin ich nicht, vllt ab und zu mal borderlands bzw cod modern warfare2 oder shattered horizon, größtenteils benutze ich den computer aber zum surfen und filme gucken, deswegen denke ich ist die grafikkarte auch optimal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://geizhals.at/deutschland/a495421.html

->  http://geizhals.at/deutschland/a478942.html

imho wuerd ich eher eine 5750 nehmen. fuer den rel. kleinen aufpreis rund 37% Mehrleistung bei gerade mal 10W mehr verbrauch unter last.

aber du musst selbst entscheiden. die karte ist schon eher für gamer gedacht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

woher genau kommen denn die stolzen 37% mehr leistung?? ich sehe nur das der chiptakt niedriger ist und der speichertakt minimal höher als bei der 5670 :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie ist denn die 5670 im vergleich zur nvidia 8800gtx?? habe diese karte nämlich momentan drin und konnte damit alle spiele die ich so spiele ohne probleme ruckelfrei spielen...
da ist bestimmt ne relativ hohe leistungssteigerung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die 5750 ist schneller als die 8800GTX, aber nicht viel. Die 5670 ist dementsprechend (je nach Spiel) maximal gleich aufliegend, meist aber langsamer.


« Windows XP: Computer startet nicht mehr, weder im abgesicherten Modus noch von CDWann erscheint PCI 3.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...