Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP startet nur noch im abgesicherten Modus??

Hallo,

hab ein kleines Problem mit XP. Mein Rechner starte nur noch im abgesicherten Modus.
Hab probiert Xp zu reparieren, bzw. war soweit Xp neu zu installieren, aber Fehlanzeige. Er sagt mir auf der Festplatte wäre keine Installation.. oder so.> Abbruch...
Im abgesicherten Modus, komm ich aber auf alle Partitionen, Festplattentreiber kanns nicht sein.
Was hat er denn nun?? Virus, Grafikkarte??

Sowas hat ich noch nicht...

Grüße Sphinx



Antworten zu XP startet nur noch im abgesicherten Modus??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..hast du ihm Gerätemanager eine Fehlermeldung..
im abgesicherten Modus bedeutet er läuft mit minimalen Treibern..
Plattenbereinigung und ein Virenscann kann nicht schaden, denke aber eher dabei an die Graphikkarte   

« Letzte Änderung: 13.10.08, 11:08:41 von copy »

Wenn Dein PC den abgesicherten Modus ermöglicht, dann ist ein Blick in die Computerverwaltung / Ereignisanzeige - besonders die Bereiche System und Anwendungen auf alle Fälle angeraten.
Markiere das fehlerhafte Ereignis und laß mit Rechtsklick die Detail zum Fehler anzeigen.
Doppelklick auf das Ereignis zeigt die Fehlerbeschreibung auch.
Tipp (oder kopier) die Beschreibung hier rein.

 

Den Virenscaner wollt ich drüberlaufen lassen, der ist aber auch abgeschmiert.  :-\  

Vielleicht doch ein Virus..???

In die Computerverwaltung schau ich heute nochmal rein mal sehen was der sagt. Ich schiebs dann hier rein.

Danke ...

Sphinx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..bist du im abgesicherten Modus ohne Netzwerktreiber?

 
Vollständiger Virenscan - bringt die genauesten Resultate, wenn das AV-Programm mit den aktuellen Virenbibliotheken von CD gestartet wird. - Die versteckten und Systemdateien sind so nicht gesperrt und können gescannt werden (auch die Verzeichnisse mit Systemwiederherstellungspunkten - hier verstecken sich Malwarekomponenten gerne).

Lies dazu bitte mal hier : http://www.free-av.de/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html

(Zumindest sollte ein AV-Scan im abgesicherten Modus erfolgen, dann sind nur wenige Komponenten geladen und aktiv
[aktiv = Windows sperrt Zugriff durch andere Programme] )
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@M.Kühn
bei allem Respekt aber wer hat das denn?
Antivir?

 
copy - Du hast die Inhalte hinter dem Link nicht gelesen - zumindest nicht erfaßt was das ist. Das läuft separat und muß nirgends installiert sein.

Bei Download und Erstellen der dort angebotenen "Rettungs-CD" wäre ein aktuelles AV-System auf CD verfügbar. - Besser als gar keine Möglichkeit zu scannen. - Sicher bieten auch noch renommiertere AV-Softwareschmieden solche Varianten - ich hatte nur keinen derartigen Link parat außer zu Avira.
(Ist auch schon von "als Spezi akzeptierten" Foren-Member genutzt worden.)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok!, wenns denn läuft und der Anwender die Ausführung vorher wie nachher beherscht..
Daran hatte ich eigentlich dabei gedacht: "Schafft oder hat dies der Anwender?"

Danke für die Hilfe!

Es war der Grafikkartetreiber, nun läuft wieder alles sauber :-)

Danke nochmal...

Sphinx

bei mir war es auch der grafikkartentreiber aber was nun der neue treiber von nvidia und die cd die bei der graka dabei war gehen beide nicht was nun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..nur den neuen Download nutzen, ohne cd,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@lockeea 
Auf einen derartig alten Thread einfach nur ohne jegliche weitere Angaben zu posten, bringt nichts!!
Also: was ist dein Problem??

Genauere Angaben bitte:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

 


« Windows Vista: wie kann ich eine recovery cd erstellen? Windows ist nicht mehr originalWindows XP: Pc wird immer lamgsamer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...