Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 line-in problem

Hallo,

Habe Windows 7 und eine WinTV-TV PCI-FM TV-Karte die auch prima leuft.Jetzt habe ich aber dass problem dass ich bei windows 7 nicht weiss wie mann den line-in stecker programmiert ich kann es in den line-in stecker hinein stecken bekomme aber keinen ton.

über hilfe würde ich mich freuen


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Windows 7 line-in problem:

Ist das eine ältere TV-Karte wo noch eine Brücke zwischen TV- und Soundkarte gesteckt werden mußte?
Die "brandaktuellen Modelle" brauchen (wie ich es in einer Install-Anleitung las) gar keine Brücke mehr und sollten trotzdem funzen.
Sieh mal über die Systemsteuerung - Hardware&Sound nach, ob dort ein entsprechender Link zur TV-Karte installiert wurde, der zur Konfiguration aufgerufen werden muß.
(bzw. im Menü der Soundkarte "Line In" auch für TV-Karte aktivieren)

ja es geht über eine brücke aber im sound verwalten menü gibts bei aufnahmen diesen eingang und dort steht immer "nicht angeschlossen"

hier ein bild:http://s3.directupload.net/file/d/2176/3kwxjtyo_png.htm

Michael 

Diesen Anschluss musst du mit einem Kabel 3.5 mm Klinkenstecker und der TV Karte verbinden, dann wird er auch angezeigt. Hast du dies getan?
Wenn es die Win 2000 ist guck mal den Link. Vielleicht hilft dir dieser weiter.

Klick

Gib mal die genauere Bezeichnung der TV-Karte bekannt.
"Vermutlich" Hauppauge - da kann auch manche Suche "in die Hose gehen". - Mit der genauen Bezeichnung ist sicher ein zutreffendes Handbuch zu finden.
 

Meine tv karte ist ein PCI-FM.

hier ein link:http://www.hauppauge.de/de/site/products/data_pcifm.html

dass kabel habe ich von der tv karte aus (line out) zu meiner soundkarte (line in) verbunden.Jedoch keine reaktion.

Michael

Und ein Bild liefert diese Karte?
Wundert mich eigentlich, dass dieses alte ding unter Win 7 läuft.

Ich habe es nicht weiter verfolgt, aber in meinem Link ist angeblich ein Vista Treiber zum runterladen angeboten. Wenn ja versuche es damit, ob es funktioniert.
Das du keine Reaktion unter Line in bekommst, könnte sein, dass gar kein Signal anliegt.

Neue TV Karte zulegen oder wieder zurück zu XP

Der Verfasser des verlinkten Thread hat die Downloads von der britischen Hauppauge-Seite auf Rapidshare abgelegt, weil Hauppauge UK den Downloadlink auf seinen Seiten entfernte. - Ob bei Rapidshare noch Downloads möglich sind, mußt Du testen, wenn Du willst...
TV-Karte für Analaogfernsehen - wird das in Deiner Gegend noch gesendet? - Ansonsten USB-TV-Stick inklusive DVBT - da bist Du zumindest vorübergehend "auf dem Laufenden". (kostet ca 15 €)

Oh weh! - Hybrid-Stick von Hauppauge kostet gleich noch 40 € mehr.

werde jetzt mal dass von Rapidshare probieren......

Hallo,

Habe es jetzt versucht ergab leider kein erfolg.
ich denke es liegt nicht an der TV-karte weil sobald ich etwas in den line in stecker etwas hinein steche erkennt der pc nichts egal wass drinn steckt bei eingang wie auf dem bild zu sehen seteht andauernd "nicht angeschlossen"
Weiss jemand wass ich da machen kann??

Systemsteuerung - System & Sicherheit - System - Gerätemanager (den starten)
Werden im GM Geräte mit gelbem Hinweiszeichen dargestellt (falsche / fehlende Treiber)?

Über Hardware & Sound hast Du auch die Untermenüs durchsucht, ob da ein Eintrag den Audioeingang sperrt?

also bei mir siet dass ganze so aus (windows 7) es im eingang wie mann siet oben kein weitere menüliste zum auswählen da steht nur wie mann sehen kann "allgemein"

Hier dass bild:http://s5.directupload.net/file/d/2176/f5m8kqdm_png.htm

Keine bessere Situation - auch nicht beim Anklicken der Leiste "Gerät verwenden (aktivieren)" und danach Button "Übernehmen" ?? - Noch ohne daß ein Klinkenstecker in die Klinkenbuchse gesteckt wurde...

Beim Einstecken des Klinkensteckers - ist da u.U. ein besonderer Widerstand zu spüren / läßt sich durch "gefühlvolles" Austesten ermitteln, ob sich da vielleicht die Kontaktflächen Stecker / Buchse nicht treffen?

Klariere bitte auch, ob beiseitig mit Stereo-Klinkensteckern gearbeietet wird - http://de.wikipedia.org/wiki/Klinkenstecker
(Abbildungen auf der Seite) - sollte aber klar sein, falls die Karte samt Audiokabel bereits früher genutzt wurde.

Also wenn es tatsächlich, ich schreibe es nochmals, ein Realtekchipsatz ist, und du die blaue Buchse für den Line in konfiguriert hast, sollte beim Anstecken eines Klinkensteckers ein Häkchen erscheinen. Ist zumindest bei mir so.
Schau mal im Gerätemanager unter realtek HD Audio welche Treiberversion du verwendest.
hast du es mit dem R 2.48 versucht?
Nur bezweifle ich noch immer, dass du diese TV Karte unter Win7 zum Laufen bringst.


« Hilfe Schnell !!! PC PLATT!Live Update 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...