Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ja,die tv-karte leuft und sogar einwandfrei nur dass mit dem ton ist halt irgendwie dumm werde mal deinen vorschlag versuchen

Hallo,

Habe hier noch ein Bild:
http://s1.directupload.net/file/d/2176/yxp7kmh6_png.htm

Beschreibung:
Dies ist ein Programm von Realtek wie mann sehen kann steht oben (rechts) DigitalIN und eins darunter Line-IN Wiedergabe wass aber nicht hilft... und wass jetzt meine frage ist wass hat dass Feld unten zu bedeuten da wo entsperren steht??

Michael

Also den digitalen Input darfst du nicht aktivieren, da kann es nicht funktionieren. Dieser Anschluss ist für einen sogenannten Coax vorgesehen. (SPDIF auch als Bezeichnung) Bei dir muss der ANALOGE Input aktiviert sein.

Noch etwas, wenn du auf das Symbol Line In im Soundmixer doppelklickst macht sich ein neues Feld auf, unter Pegel mal Gucken ob der Regler auf laut ist und unten bei Gerät gucken ob aktiviert steht. 

Wie kann ich den analogen aktivieren??

Letzte Antwort! Den digitalen Input ebenso auf deaktiviert setzen vielleicht klappt es dann. 

ja dass habe ich jetzt deaktiviert aber der ANALOGE Input muss mann doch auch irgendwo activieren können ich weiss nicht wie ich dass analoge zum laufen bekomme
 

Den brauchst du nicht auf aktiv zu setzen, wenn er erkannt wird. Dein Mixer sollte in etwa so aussehen.
Wenn du nun in die blaue Buchse, dies sollte der Input sein, vorausgesetzt es ist richtig zugewiesen, sollte wenn du nun einen Klinkenstecker in die Buchse schiebst im Mixer  ein grüner Haken erscheinen.
Und in diesem Bild sollte der Input hinzukommen.

Die Buchsenbelegung kann man unter Umständen im Mixer manipulieren. Oder versuche alle Buchsen mal. 
Bei mir dind es nur 3 Buchsen, da ich nur einen Stereo Chip habe. 

« Letzte Änderung: 31.05.10, 19:25:07 von Pchelferin »

habe alle stecker durchprobiert jedes wird erkannt auser line-in (analog) wo kann mann die plätze für die ganzen stecker zuweisen?

Scheint, als hätte dein Line In eine Macke, oder dieser wird von Windows 7 nicht unterstützt.
Du kannst den Ton von deiner TV Karte aber auch mit einem Verstärker (Receiver) abgreifen.
Mir fällt duzu leider auch nicht s mehr ein. Bei mir funktioniert dieser Eingang bei allen 3 Systemen. XP, Vista und Win7 64

Hier noch ein Bild, könnte deine Karte sein, versuche die Einstellungen von Stereo bis vielleicht klappt es irgendwie.
 

hey,

ich danke dir für deine hilfe ich stecke mein ton in den mikrofon stecker und siehe da es funktioniert!!........

macht es dem pc etwas aus wenn ich dass über den mikro stecker mache??

Dies wäre eigentlich die letzte Möglichkeit welche ich dir vorgeschlagen hätte.
Ob es schadet? Tja , was soll ich sagen? Jein, kommt auf das Signal an wie stark dieses ausgelegt ist. In der Regel sollte es möglich sein. Nur der Ton ist nicht so gut wie bei Line in
Hier nochmals ein größeres Bild mit den möglichen Einstellungen .


 

hää?? dieses Programm habe ich garnicht glaube ich zumindest aber ich habs bei mir noch nie gesehen!?!?

Wenn dein PC von Acer ist kann sein, dass du es nicht hast, da dieses von Acer ersetzt wird. Wenn die Treiber richtig installiert sind, findest du etweder in der rechten unteren Taskleiste einen braunen Lautsprecher. Dies ist dieses Programm. Oder aber in der Systemsteuerung ebenfalls als dieses Programm.
Deshal habe ich ja gefragt, welche Treiberversion du benutzt. Wenn du den Realtek R 2.48 installierst sollte zumindest das Symbol vorhanden sein.

also mein pc ist von HP wo kann mann diese version downladen??


« Hilfe Schnell !!! PC PLATT!Live Update 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...