Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Athlon XP 2600+ übertakten??

hi,
ich habe einen AMD Athlon 2600+ kann ihn aber nur bis FSB 183x11.5 übertakten (standard 166).
Woran kann das liegen in anderen Forums konnten sie die CPU auf 200 bringen.(also XP 3200+)

Bitte schreiben!!

DANKE!!



Antworten zu Athlon XP 2600+ übertakten??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann sehr viele ursachen haben !!!

. schlechte kühlung
. mainboard nicht gut zu übertakten
- mehr vcore geben (in 0,05 er schritten erhöhen und nicht übertreiben sonst macht es boom)

Wenn man den Rechner erfolgreich übertaktet hat wird es Zeit die Geschwindigkeit und die Stabilität zu prüfen. Um ein System als Stabil zu bezeichnen sollte es mindestens mehrere Stunden unter Last ohne Absturz laufen

hi
cool das du geschrieben hast aber wie erhöhe ich denn die Vcore???

kannst du im BIOS einstellen.
in der nähe wo du auch den FSB einstellst. steht im bios unter VCore. wenn dein Board das nicht kann--Pech gehabt.

pass aber unbedingt auf mit vcore. wenn deine cpu nem barton kern hat darfste da aller aller höchstens 1.85V aber am besten drunterbleiben.kommt drauf an wie gut deine kühlung ist. wenn du keinen barton kern hast darfste höchstens 1.8V. Denn wenn du die vcore erhöst steigt die temp auch schneller und höher. wenn du pech hast brennt deine cpu ,wenn dus zu hoch stellst,sofort beim pc start durch.


mfg

bei mir steht nur die einstellung:
"Vcore" enabled/disabled

bin mir nicht sicher aber vielleicht heißt enabled ja das u dann was ändern kannst ich weiß aber auch nicht genau.


mfg


« CPU LüfterMainboard gibt kein Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

CPU
Siehe Prozessor ...