Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

@copy Die Router-Drucker Sache denke ich mal können wir eigentlich ausschließen, da der PC ja nur über WLan mit dem Router verbunden ist.
Außderm tritt das Problem wie schon geschrieben auch auf, wenn ich noch im Login Bildschirm bin, also noch nicht mal ne Internet Verbindung besteht.
@Alosha Also die Festplatten sind beide 3,5" groß, beides Sata Festplatten. Die alte Festplatte ist von Samsung mit dem Namen SP2504C und die neue ist folgende http://www.amazon.de/gp/product/B002MQC0P8/ref=oss_product
Ich hab gerade mal den Speicherdiagnose Test von windows 7 gemacht und es wurde kein Fehler festgestellt.

Wlan über Router oder Stick..so ganz habe ich das Thema noch nicht vom Tisch..erst wenn ich es verstehe warum du es nicht versuchen willst ;)

@copy
Gut, ich habs jetzt mal probiert, den router vom strom genommen und wieder angeschlossen. Jetzt heißt es abwarten ob der PC wieder abstürzt. Vielleicht ist dabei auch noch interessant zu wissen, das der Drucker die ganze Zeit über aus war.

Drucker muß dabei aus sein sowie der Rechner.
warum weil ich bei der Fehlermeldung an den Drucker dabei glaube auch wenn passiv.

@copy
Selbes Problem, leider wieder abgestürzt. Ich hab den Drucker auch noch gar nicht installiert gehabt, bzw. auch noch nie verwendet unter windows 7.
Was ich halt an der ganzen Sache komisch finde und wo ich sag, dass es wahrscheinlich ein hardware problem ist, ist die tatsache das er schon im login bildschirm abstürzt

..danke das du das so lang verschwiegen..
wie startet er denn im abgesicherten Modus(F8) und hast du dort Fehler im Gerätemanager?

So jetzt läuft er grade mal im Abgesicherten Modus, bislang ist er noch nicht abgestürzt.
Es werden im Gerätemanager auch keinerlei Probleme angezeigt.
Was ich eben noch festgestellt hab, ist ein kurzes rauschen wenn ich den pc hochfahre, so für ca. 3-5 sekunden.
Das problem hatte ich früher schonmal, da wurden dann arbeitsspeicher und motherboard ausgetauscht.
Weißt jemand vielleicht, ob das rauschen was mit meinem problem zu tun hat??

rufe im abgesicherten Modus mal die Ereignisanzeige über die Systemsteuerung/Verwaltung auf und suche nach Einträgen von Uhrzeit und Datum dazu. 

Okay, da bin ich jetzt, was genau musst du da wissen??
Ich hab hier ne tabelle mit kritisch (Ereigniss 41, Quelle Kernel-Power, Protokoll System) Fehler (versch. unter anderem Eventlog, SideBySide, Service Control Manager, Distributed COM)

Kernel treiber mit dem rauschen aus der Box wird der Soundkartentreiber sein können..
welche Soundkarte oder Motherboard nutzt du?

Ich hab das K9N Neo V3.
Hab gestern auch mal den treiber neu installiert, werd ich aber gleich nochmal versuchen weil ich mir nicht sicher bin ob es wirklich funktioniert hat.

mach nach der Deinstallation über den Gerätemanger einen Neustart bevor du ihn wieder installierst..
gibt es immer noch Probleme würde ich das ganze noch mal im abgesicherten Modus durchführen um diesen Fehler ausschließen zu können.

Also bis jetzt läuft er stabil. Vielen dank schonmal für den Tipp. Ich werd einfach nochmal auf den post hier antworten, wenn es wieder den böse Blue screen gibt
 

So da bin ich wieder :)
Das Problem besteht also weiterhin, Computer lief 5 minuten und dann kam der Bluescreen.
Es liegt also nicht am Drucker, am Arbeitsspeicher und auch nicht am Soundtreiber.
Dieses Rauschen beim Einschalten war allerdings trotzdem noch da.
Hat sonst noch jemand ein tip??
Eine überlegung war auch nohc, dass es am motherboard liegt, allerdings gibt es dafür keine Treiber für windows 7, da es sich die treiber ja automatisch lädt.

@copy Keine Lösung, hab jetzt keine zeit mehr gehabt weiter zu probieren, aber der PC stürzt leider trotzdem immer wieder ab


« Windows 7: Ausrufungszeichen vor NetzwerkcontrolerVista: Periodisch auftretende Ruckler in Spielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Login/Logout
Als Login, beziehungsweise Logout wird das An- und Abmeldung vom Zugriff auf geschützte Daten oder Rechner bezeichnet. Diese Methode wird meistens genutzt um private...