Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreen immer wieder!!



Antworten zu Bluescreen immer wieder!!:

ok, demnach heißt es dass es ein Treiberproblem der Grafikkarte ist. Bin über den Geräte-Manager auf Treibersoftware gegangen und habe diese aktualisiert. Jedoch heißt es dass es bereits auf dem aktuellsten Stand ist 

Hast du denn die vier RAM-Bausteine einzeln mit Memtest geprüft?
Es kann schon sein, daß einer dieser Treiber (in Bluescreenview rot hinterlegt) einen festen Platz im Speicher benötigt und durch irgend welche Einflüsse kommt es zu Konflikten mit Absturz.

Hast du schon die Ereignisanzeige zum wiederholt auftretenden Fehler analysiert?
Fehler im Anzeigefenster markieren und Details aufrufen. Vielleicht ist daraus noch mehr zu erfahren.

Also ich hab dieses Programm mit dem ich die Speicherbausteine prüfen kann. Gemacht habe ich dies noch nicht, da ich nicht weiß, was ich zu Beginn für einen Wert eintragen muss?
Nach dem Start der Anwendung steht nur "All unused RAM"...
 

Und es ist immer  noch das gleiche Board und der gleiche Rechner?
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-396386-30.html
Wenn ja, dieser Rechner strotzt ja nur so voller Probleme.
Welche Grafikkarte ist den verbaut? Ach ja, ist ja nicht so wichtig.
Mache folgendes, klemme alle Festplatten bis auf jene auf welches dein System installiert werden soll ab. Dann startest du den Rechner mit der Windows 7 Installations DVD. Bei den Partitionen angekommen machst du ALLE platt. Erstellst eine neue für dein System und installierst dieses. Dann installierst du alle Treiber von der ASUS Seite für dein Board. Angefangen mit dem Chipsatztreiber. Danach nimmst du die CD welche deiner Grafikkarte beigepackt war, installierst du den W7 Treiber. Danach sollte dein System auch funktionieren.
Jetzt kannst du deine anderen Platten, aber zählen und aufschreiben, wieder anschließen.

Ohne den (leider zeitaufwändigen) Test brauchst du eigentlich erst mal nicht weiter Rätsel in die Umwelt zu posten!

Weil es Probleme bereitet, die Anleitung selbst zu finden:

Anleitung: Wie testet man RAM-Riegel mit Memtest86+: http://www.hardwareluxx.de/community/f13/anleitung-wie-testet-man-ram-riegel-mit-memtest86-v2-01-v4-00-a-617603.html

FAQ: Wie benutzt man Memtest? http://www.teccentral.de/forum/arbeitsspeicher-ram-f129/faq-benutzt-man-memtest-52196.html

@J.Walker - dir ist da etwas entgangen!
Die Installation Windows-7 hat letztendlich geklappt - nur tauchten im Anschluß mehrfach Bluescreens auf... usw.
(lies den Abspann im anderen Thread)

Nein ist mir nicht entgangen. Der Blue Screen ist genau der Gleiche wie im bereits verlinktem Thread. Wobei auch bei diesem nicht einwandfrei geklärt wurde wo nun tatsächlich Win 7 installiert wurde und welche Grafikkarte verbaut ist. Mein Rat bezieht sich allgemein auf den vermurksten PC. Bei welchem der TO nichtmal wusste wieviele Festplatten tatsächlich eingebaut waren.
Der Blue-Screen könnte genauso gut vom Atitreiber stammen.
War ja nur ein gut gemeinter Rat. ;D
 

Im Bios werden alle 8 gb erkannt, jedoch steht dort im Zusammenhang mit dem Arbeitsspeicher dass Hardwareprobleme aufkommen können (aufgrund der Reihenfolge der vier Bänke anscheinend)

HI
also hab mal das Programm durchlaufen lassen, es wurden mir keine "Errors" angezeigt. Habe einzeln jeden Arbeitsspeicher testen lassen!
Allerdings muss ich sagen, dass mir nun das System nun die vollen 8 gb angibt und nicht wie vorher "3,97 gb verwendbar"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber wie soll ich das erste Prog nutzen wenn man da einen Registrierungscode nutzen muss?


« treiber für drucker unter windows 7kein wlan nach win7 installation /compaq mini 311c-1010sg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....