Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: format c: nach neueinbau?

guten tag,
ich habe mir nen neues mainboard gekauft + cpu (amd), muss ich nun wenn ich das mainboard und den cpu einbau formatieren?? obwohl eigentlich das komplette windows noch auf meiner hdd is??

ich hab noch p4 drin... muss ich formatieren ja oder nein?



Antworten zu Win XP: format c: nach neueinbau?:

ja auf alle fälle denn die treiber passen ja nicht mehr zum neuen bord und all die einstellungen die xp gemacht hat  :D

Hallo,

Wenn das System noch mit den alten Komponenten läuft schau dir mal <sysprep> an!

Gruss kersten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, für einen stabilen Zustand des Systems ist das löschen der bisherigen Windows-Installation, also der Partition auf welcher Windows bisher installiert war und das Formatieren und Neuinstallieren von Windows wirklich zu empfehlen.
Natürlich kann man es auch mit einer Reparaturinstallation versuchen, aber wenn man nicht wirklich wichtige Daten auf der Systempartition hat, ist das nur verlorene Liebesmüh.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

du kannst mir glauben neu formatieren nach einbau des bord und xp neu instalieren hast du kein stress.und noch ein tip wenn du alle treiber (sound,chipsatz u.s.w.) drauf hast und xp so eingerichtet hast wie du es vorher hattest,leg dir ein image von der platte an auf cd-rw o.externe platte und du bist auf der sicheren seite ,aus welchen gründen immer,lieber 1 stunde die image zurückspielen als stunden neu instalieren und einrichten wie es vorm chräsch war ;D


« Win98: Frage zur BildschirmkonfigurationWin XP: Service Pack 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...