Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche Bootdatei, sowas besitzt nlite nicht. Es baut sich alles aus einer vorhandenen XP zusammen auf die verwiesen wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das heist also der Ordner auf der Festplatte ist neu geschrieben worden???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie bist du den vorgegangen ?
Wie in der Anleitung aus Wintotal und wo ist jetzt das Problem ?
Wurde die *.iso Datei erstellt, meinst du evtl diese ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin ganz genau den schritten aus der Anleitung gefolgt,N-Lite hat auch alles fertig gestellt,aber die Iso.Datei finde ich einfach nicht
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du nlite nochmal aufrufst, unter dem Punkt ISO erstellen, steht da nicht der Pfad wo die Datei liegt.

Ansonsten mal die Suchfunktion von Windows verwenden und auf C: nach *.iso suchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also habe jetzt eine Iso gefunden und gebrannt,aber das Problem mit der Fehlermeldung bleibt bestehen(Plug&Play).Solangsam weiß ich echt nicht mehr weiter,und wenn ich das jetzt richtig gesehen habe wurde die Sata Platte im Bios nicht aufgerufen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann ist etwas anderes faul.
Zuerst muss die Platte im BIOS vorhanden sein, sonst braucht man erst gar nicht mit etwas anderem weiter machen.
Was war vorher für eine Platte eingebaut ?
Ist im BIOS der SATA-Kontroller aktiviert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vorher war eine IDE Festplatte mit 160GB drin wo Win XP Home drauf war.

Da diese Platte aber kurz vor dem Aufgeben war habe ich halt diese Sata Platte geholt.

Als Zweite Festplatte ist immer noch eine 250GB IDE drin wo meine Daten und Musik drauf sind.

Wie ich das im Bios umstelle bzw.nachschaue ob die Platte erkannt wurde weiß ich nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber ins BIOS kommst du rein ?
Dort gibt es verschiedene Menüs, meist im Main-Menü sollten die Platte zu sehen sein. Da wo die 2. IDE-Platte zu sehen ist sollte auch die SATA-Platte zu sehen sein.

Der SATA-Kontroller müsste auch in einem Menü zu finden sein (Advanced oder Peripherie), schwer zu sagen, das müsste man sehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ins Bios komme ich ohne Probleme,bin jetzt drin,also die ersten zwei laufwerke sind brenner,dann kommt:

Secundary IDE Master  - Not Detected
Secundary IDE Slave - Hard Disk
S - ATA 1 - Not Detected
S - ATA 2 - Not Detected

Floppy A - Disabled

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, dann musst du mal nach dem SATA-Kontroller suchen, der muss auf enabel stehen.

Hast du das rote SATA-Kabel willkürlich auf einen SATA-Port gesteckt oder gezielt auf den SATA-1 ?
Wieviel SATA-Anschlüsse hat das Board, hast du vielleicht den SATA-3 oder SATA-4 erwischt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, hat sich erübrigt, habe mir das Board eben angeschaut, hat nur 2 SATA-Anschlüsse.

Dann muss die SATA-Kontroller Einstellung überprüft werden. Mal sehen ob das Handbuch was hergibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde im BIOS den SATA-Kontroller unter Advanced Setup oder Features Setup suchen.

Tiefer geht das Handbuch leider nicht auf die BIOS-Menüs ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay,ich habe hier unter Features Setup stehen:

Onboard Sata - IDE dort steht IDE,ich kann es aber nur auf RAID umstellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist schon mal der richtige Punkt :)

Das bedeutet, die SATA-Platte wird wie eine IDE-Platte behandelt, somit wären auch keine SATA-Treiber für die Installation nötig.

Das Problem ist nun, warum wird die Platte im BIOS nicht erkannt ?
Platte defekt ?
Kabelverbindung nicht richtig, auf festen Sitz am Laufwerk und am Board prüfen !
Stromkabel angeschlossen ? Merkt man Vibrationen wenn man die Hand auf die Platte legt, also dass sie läuft ?
SATA-Kabel tauschen ?


« Nach Hardwareaufrüstung: Rechner stürzt ab, friert ein, startet nicht mehrPc geht von alleine aus, kann es am Strom liegen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...