Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Aion Ruckler,Suche nach Ursache

Hallo
Wie die Überschrift schon andeutet spiele ich seit einem Jahr Aion und habe regelmässig kleine Ruckler. Die allein sind nicht so schlimm aber bei Festungskämpfen wird es schnell unerträglich und kaum spielbar.
Meine Hardware:
Q8200
GTS 250 super+
4GB Kingston 1066
Gigabyte ep 45 ds3l
Windows 7 64bit
Ich habe mehrfach den Grafiktreiber aktuallisiert. Die Ram-Riegel habe ich in  verschiedene Dualslot gesteckt zum testen. Das hat alles keine Besserung gegeben. Andere mit zum Teil "schwächeren" Systemen haben gerade bei Festungskämpfen dieses Problem nicht. Temperaturen sind auch normal .
Im offiziellen Forum bekommt man leider keine richtige Antwort. Evt  ist ja einer hier der das Spiel kennt und weiterhelfen kann.
So langsam gehen mir die Ideen aus was ich noch testen könnte.
Für Hilfe,Vorschläge oder Tipps wär ich sehr dankbar.
Gruß SGD



Antworten zu PC: Aion Ruckler,Suche nach Ursache:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was für eine internetverbindung hast du, bzw wieviel down/up speed steht dir zur verfügung?

kann sein dass die festungskämpfe zuviel für deine verbindung sind (ich weiß aber auch nicht wieviel das spiel braucht, habe es auch noch nie gespielt ;D).

wenn du der einzige bist der die verbindung nutzt, sollten 512kb/s down-speed reichen um das ganze ohne probleme spielen zu können, denke ich... (vllt auch 256kb/s) 

« Letzte Änderung: 15.09.10, 18:00:45 von Triver »

Hallo,
also ich habe hier 16k down und 1k up. Wir nutzen den Zugang nur zu zweit. Hatte auch schon die Vermutung, daß es daran liegen könnte.
Haben uns auf jeden Fall VDSL beantragt. Denk halt nicht,daß es mit der Hardware an sich zu tun hat, da ich ja weit über die empfohlene hinaus bin. Es könnte höchstens noch sein,daß die Komponenten nicht richtig zusammenarbeiten.
Mein Ram läuft zB nur mit 800mHz statt 1066, evt ist das der Flaschenhals.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wenn du wirklich nur 16kb/s downspeed zur verfügung hast, ist das definitiv die ursache, bei der hardware würde ich mir keine sorgen machen ;)

allerdings kann ich mir kaum vorstellen dass heute noch jemand mit so einer bandbreite unterwegs ist (wenn er (nicht mobiles) internet hat versteht sich, wobei auch hier heutzutage das ganze schneller läuft) :o

mach mal einen speed test, zb da oder wenn du dir einen server in deiner nähe aussuchen willst, da 

« Letzte Änderung: 16.09.10, 20:17:14 von Triver »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also wenn du wirklich nur 16kb/s downspeed zur verfügung hast,

Er meinst wohl eher 16 kbit/s. Also theoretisch 2MB/s.
Das sollte reichen.

Hallo, also wie der Chief schon sagte, meinte ich eine 16000er Leitung (QSC): Ich habe dennoch mal einen Speedtest gemacht :
Down  3980kbit/s
UP    24kbit/s
Ping  138
Connections 716
Der Upload ist auch manchmal bei 800, der schwankt extrem.
Ich bin ja shconmal froh,daß man die Hardware ausschliesen kann, hätte mich auch gewundert. Aber denkt ihr es lohnt sich den Ram auf 1066 zu takten, es ist ja eigentlich auch ein 1066.
Gruß SGD


« Windows XP: Computer hängt sich beim Spielen aufPC: FEAR 2 will nicht starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...