Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bootet nicht hoch

Hallo zusammen ich hoffe hier kann mir geholfen werden.
Mir ist letztens beim ausbauen meine Festplatte hingefallen und seit dem tut sie es nicht mehr. sprich sie klackt ganz laut als ob etwas dadrin hängt.

Habe mir nun aus einem anderen pc ne Festplatte genommen und wollte den pc dann starten.
Nachdem Bild wo ich ins BIOS kann kommt ein schwarzer Bildschirm mit einem eingabe zeichen oben links...was ich auch gewohnt bin...aber dann kommt bluescreen und der pc startet neu.
Habe schon versucht über cd zu booten geschweige denn ins windows setup zu kommen um die festplatte evtl zu löschen und neue Partitionen drauf zu schmeißen. aber sobald der screen kommt mit drücken sie enter um von cd zu starten geht er nicht mehr weiter.

Brauche dringend hilfe was das sein könnte...mein rechner lief sonst immer top.



Antworten zu PC bootet nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hingefallen und seit dem tut sie es nicht mehr. sprich sie klackt ganz laut als ob etwas dadrin hängt

So etwa wie die Hörprobe unter
http://www.datenretter.ch/audio.htm
Insbesondere Beispiel 3 oder 4

Dann ab in die Tonne  8)

beispiel 4 hört sich fast genauso an...aber habe ja eine neue festplatte...die funktioniert auch zu 100% aber ich komme einfach nicht ins windows setup um windows neu auf die platte zu ziehn...und beim normal starten kommt beim booten der bluescreen und der rechner startet neu...was kann das sein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Original Windows Setup-CD oder eine Recovery Version ?
Starten anderen bootfähige Medien von dem Laufwerk ?
2 Laufwerken vorhanden und beide ausprobiert ?

Windows,
installiert auf anderem Rechner, startet zu 90 % nicht. Bedingt wird das durch die komplett abweichende Hardware und damit falschen Treibern.

Jo beide laufwerke ausprobiert. tuts in keinem.
Hab aber nur ne recovery cd ! kann das daran liegen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber auch die sollte gehen.
Noch eine andere CD vom Hersteller vorhanden ? Medion z.B. beschreibt die CDs immer etwas irreführend.

Hab 2 mal von fujitsu siemens ne recovery da...sind eher alte recovery cd´s...3-4 jahre ca.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Passend zu dem Rechner ?
Ansonsten XP CD ausleihen, aber mit dem eigenen Key installieren.

ne sind von meinen früheren rechnern noch...der jetzige ist selbst zusammengestellt...hat aber bis jetzt eigentlich immer gut funktioniert...

also sollte der dann die original xp cd erkennen und mich ins windows install setup lassen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Original-CD sollte er auf jeden Fall booten können.
Kannst du aber mal als Test auch vorher mit jeder anderen bootfähigen CD ausprobieren wie knoppix, gparted oder einfach der Rescue CD von Avira.


« guter game serverPC nach Start im Power Saving Mode »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...