Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bootet nicht mehr hoch

Hallo ,

ich habe ein mächtiges Problem.Und zwar ,habe ich ein neues Mainboard,einen neuen Prozessor und einen Lüfter eingebaut und nun wird Windows nicht mehr hochgefahren.Er fragt nur ob ich im gesicherten Modus oder im Normalen starten will.Bei beiden erscheint jedoch nur ein schwarzer Bildschirm.Wenn ich die Windows CD einlege und starten will zeigt er mir die Fehlermeldung:Zeile 4769 derINF - Datei
\i386\txtsetup.sif ist fehlerhaft ?! Ich weiß nicht mehr weiter.
Bitte um Hilfe !!! ::)



Antworten zu Bootet nicht mehr hoch:

Sorry ,hab ich noch vergessen :

Windows XP Home Edition
AmD Athlon 2800+
Mainboard: Shuttle AN35N Ultra
512 DDR-Ram PC 333
Radeon 9600XT 256mb

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Reptileman,

  • hat es unter der "alten" Hardware funktioniert ?

Das beim Hochfahren nur noch schwarzes Bild angezeigt wird, es sich aber nichts tut, ist normal. Das liegt daran, dass du ein neues Mainboard eingebaut hast. Du musst deine Festplatte formatieren und dann Windows neu installieren. Dies kannst du normalerweise mit der Windows XP-CD tun. Wahrscheinlich ist deine CD zerkratzt oder so. Auf jeden fall kann eine Datei nicht gelesen werden. Besorg dir von jemanden Windows XP und probiers nochmal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dachte zwar immer, dass diese Produktregistrierung von XP ** Netiquette! ** wäre, aber könnte es nicht daran liegen?

Hallo,

Du kannst die HDD auch mit der Windows 98 Diskette formatieren.

Und wenn die CD verkratzt ist, kannst du sie in deinem brenner legen vieleicht ließt er sie!! Ich hatte das gleiche problem, dann habe ich sie in meinem brenner geschmißen und er hatt sie gelesen!!

SV


« neues notebook:intel vs. athlonDigiKamera wird nicht erkannt(USB)!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...