Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

jetzt ist er mir zweimal abgestürzt  :o
beide male als ich einen usb stick reingesteckt habe .
beim ersten mal hat er nur neugestartet und beim 2. kam sogar bluescreen.
vorher ist er nie abgestürzt!
sollte ich die V lieber wieder zurückstellen?
temps sind auch etwas gestiegen , aber das liegt glaube ich daran , dass er gerade arbeitet.

« Letzte Änderung: 13.06.10, 11:00:41 von wlan kabel »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du den jetzt bei 1.2V laufen?
Dann stell mal auf 1.225, kann ich mir aber kaum erklären, -0.1V machen eigentlich alle Phenoms mit...

Am bessten du testest die Funktionalität deiner CPU mit "Prime 95", dort den Test "Inplace large FFTs" laufen lassen, und dabei schön auf die Temp achten, wenns etwa 30min läuft sollte alles im grünen Bereich sein.

Hast du den USB-Stick beide male in den selben Slot gesteckt?

ja , war der gleich usb slot .villeicht liegt es auch an dem .
habe seid gestern iim bios nix verändert. im bios ists auf 1,25V. eingestellt
das programm werd ich gleich mal testen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso, bei 1.25 sollte nichts abstürzen...komisch.
Prime 95 wird Licht ins Dunkel bringen.

habe den test bei prime laufen lassen .
sofortiger temperatur anstieg .habe bei 58 grad cpu abgebrochen (das war nach max 2 minuten )!

danach sind die temps wieder gesunken und stabil

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na gut, C&Q läuft ja jetzt, das heißt im Idle werden deine Temperaturen weiterhin so niedrig bleiben. Wenn Prime 2min lief, kann das mit dem USB Stick eigentlich nichts mit der CPU zutun haben.

Und wie gesagt, du solltest zusehen, das du zu mehr Gehäuselüftern und einem besseren CPU-Kühler kommst.

ja c &q läuft .

ok das mit dem usb slot musss ich noch testen .

aber das der bei dem test so schnell so heiss wird ist net normal oder?

ich muss erstmal zum essen , komme heut nachmittag wieder
danke erstmal 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, das ist nicht normal, bei Prime wird eine CPU bei Standardtakt mit dem Boxedkühler langsam über 50° wandern, aber nicht wie bei dir.
Ich bin auch erstmal weg, weis nicht wann ich wieder komme ;)

so habe jetzt noch einen gehäuse lüfter dazu eingesetzt.
habe jetzt also: 2x Lüfter (Luft rein) einen seitlich ,der andere hinten.
+ 1x Lüfter (luft raus (hinten,oben)
+ cpu lüfter natürlich
hier noch mal ein aktuelles screenshot.
ein lüfter taucht dort nicht auf weil er übers netzteil angeschlossen .
die temps sind super ...
werde gleich nochmal diesen cpu test laufen lassen und dann berichten 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hinten nur Lüfter montieren, die Luft nach außen befördern, ansonsten gibt das keine vernünftigen Luftstrom.

ok.
also jetzt sind hinten 2 die , die luft rausblasen und einer an der linken seite (luft rein ).habe den einen gerade umgedreht.

wenn  ich den test mit prime starte steigen die temps rasant an fast 1 grad pro sekunde am anfang.
bei55 grad hab ich den test wieder beendet :-\
dann sinken sie sofort (core auf 32°C) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist ja "gewünscht", dass die Temperaturen mit Prime sofort ansteigen - setzt die CPU ja auch unter Dauer-Volllast.

Wenn der Test dann eine Weile läuft, ohne dass Probleme auftauchen, läuft das System stabil.

wenn er im leerlauf ist 28/29/30 °C
nur bei dem test wird er noch zu heiss.

(zwischenproblemchen hat sich erledigt)(glöscht)  

« Letzte Änderung: 13.06.10, 20:03:55 von wlan kabel »

ok . aber meinst das ich ihn bis 62 ° C heiss werden lassen sollte ?
 


« pcmcia soundkarte nutzenKaufvertrag »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...