Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ja wenn ich es nicht immer beendent hätte ja .
jetzt ist  es aber wech !! :D
halelulia
srry , aber ich hatte vorher noch nie so ein programm  ():-)
danke schön  

Also dann stezte ich die LÖSUNG hier nochmal ans ende:

die cpu temperatur war zu hoch ! deswegen hat das bios alarm geschlagen.
 haben die Volts im bios von 1,3 auf 1,25 gesetzt.dank "der mensch"  hat das schon mal die temperatur gesenkt.desweiteren habe ich in den ernergieeinstellungen von "höchstleistung" auf "ausbalanciert" gestellt welches die temperaturen auch gesenkt hat .(habe auch "ernergiesparen" ausprobiert-läuft dann aber komisch)
dann habe ich einen weiteren gehäuse lüfter eingebaut (insg.3).
wichtig ist auch, dass die lüfter an der hinterseite die luft nach draussen befördern und nicht wie ich es erst hatte (einer rein -einer raus)!dank "sebnator" hab ich das auch geändert.
jetzt im leerlauf  sind die cpu temperaturen max 29/30°C  .
bei vollbelastung mit prime test erreicht die cpu temp (ca.20 min test) nur noch max 48°C :D

also hat alles was wir verändert haben,  seinen teil dazu beigetragen die temps runter zubekommen, denke ich  ():-)
und so kann ich hiermit vielleicht auch jemandem  helfen ;)
Danke schön an "der mensch" und "sebnator"   

             

« Letzte Änderung: 16.06.10, 01:18:51 von wlan kabel »

Jetzt habe ich mir endlich einen neuen cpu Kühler gekauft:
Freezer 7 pro Rev.2 von Artic cooling.(20Euro)

temps steigen auf max 42° im Prime test unter vollbelastung(ca.25 min) !
im leerlauf sind sie bei 27/28°. perfekt .
ich verstehe aber nicht warum AMD nicht gleich einen größeren Kühler mitliefert !?
 

« Letzte Änderung: 21.08.10, 23:45:39 von wlan kabel »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich verstehe aber nicht warum AMD nicht gleich einen größeren Kühler mitliefert !?

Weil jegliche "Boxed" Kühler in einem halbwegs anständig belüfteten Case ausreichen.

ok;)
ich hab mal meine vermutung lieber wieder rausgenommen ;)


« pcmcia soundkarte nutzenKaufvertrag »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...