Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja richtig, Temps unten, Kühler langsamer, wie es sein sollte, dennoch kann ja was nicht ganz stimmen, daher mach mal so manches ;)
Viel Erfolg und gute Nacht!

danke schön , ich werd mich bemühen !
gute nacht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was du auf jeden Fall schonmal gefahrenlos machen kannst, ist die CPU Spannung im BIOS von 1.35 auf 1.25V senken. Das solte noch laufen, und beschehrt dir ca. 30W weniger Abwärme unter Last...weißt du wie heiß eine Glühbirne wird? ;D

Mit Untervolting sind absolut keine Risiken verbunden.

ok , werde ich gleich mal testen  ;)

im bios stands auf : 1,3V habs um 0,5 auf 2,5 gesenkt.
richtig so ?
neuer screenshot:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was eben höchstens passieren kann, ist das der PC bei Belsatung abstürzt, weil die CPU zu wenig Saft bekommt, aber bei 1.25V sollte das noch keine Probleme beireten, meine läuft mit 400MHz mehr und bei 1.2375V stabil ;)

Richtig so, 1.2V sollten eig. auch noch drinn sein.
Aber C&Q immernoch aktiv lassen ;)

ok .
aber bringt mir das runtersetzen denn was ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar, es ist ja so, das C&Q nur im Idle (ohne Belastung) greift, wenn Leistung gefordert ist, wird automatisch hochgetaktet, auf 2,8GHz bei 1.3V eben, wenn du jetzt die Maximalspannung auf 1.25/1.2V senkst, bleiben ja die maximalen 2.8GHz immernoch erhalten, nur eben bei geringerer Spannung.

ok hattest es ja schon geschrieben. weniger abwärme usw.


ok ich werde das mal so testen ;)

bis jetzt läuft alles wunderbar  ;D 

« Letzte Änderung: 13.06.10, 01:08:36 von wlan kabel »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na siehste, hast ja schon viel geringere Temps, jetzt noch ein wenig was mit neuen Gehäuselüfter jonglieren, und dein System ist wieder flott!

richtig cool man !
Danke schön !!! [love]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
cool
Im wahrsten Sinne des Wortes ;D
Gerne, und viel Erfolg, bei weiterer erforderlicher Hilfe, wir sind ja da ;)

ja LOL

hast mir echt geholfen ! Danke !
werde auf jedenfall hier im forum bleiben! man weiss ja nie ;)
DAnke nochmal !
greez 

« Letzte Änderung: 13.06.10, 01:23:44 von wlan kabel »

die core voltage sinkt manchmal kurz auf 0,928 V dann wieder auf 1,024V ist das ok bzw . normal ? 

system läuft stabil und temps sind cool ;) 

« Letzte Änderung: 13.06.10, 01:51:44 von wlan kabel »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das kann leicht variieren, je nach Taktung. Das ist normal.

So sehen die Temperaturen doch schon weitaus besser aus  ;)


« pcmcia soundkarte nutzenKaufvertrag »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...