Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche Pinbelegung eines Frontpanels auf dem Mainboard

Hallo...ich habe folgendes Problem.Ich habe ein Frontpanel ohne Audiostecker geschenkt bekommen.Jetz würde ich gerne da nen Stecker dranbasteln um es zum laufen zu bekommen.Aber welches Kabel muss auf welchen Pin.Ich hab einen Scaleo X Fujitsu Siemens mit einem Asus P5SD1-FM2 (FSC OEM) Board.Audio-Controllertyp:SiS 7012

Ich habe das mal mit meinem alten Frontpanel verglichen aber dort sind nur 8 Kabel und das neue hat 9 Kabel und auch die Farben sind unterschiedlich.Ich kann jetz nich den Verlauf des Kabels aus dem Panel direkt verfolgen.Ich hab nur einen Link wo die Kabelenden im Stecker bezeichnet werden.

http://www.pollin.de/shop/downloads/D721683D.PDF



Antworten zu Suche Pinbelegung eines Frontpanels auf dem Mainboard:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Frontpanel ist das aus der Beschreibung (PDF-Datei)? Im Zweifel musst du dir die Mühe machen und die Kabel durchmessen oder auf der Platine des Panels schauen, wo diese hingehören. Ein Handbuch zum Board hast du?

http://support.ts.fujitsu.com/Download/ShowDescription_KMT.asp?DokuID=204575

« Letzte Änderung: 11.06.10, 18:59:48 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Handbuch hab ich......Ja stimmt.Ich muss wissen welches Kabel aus der Panelplatine auf welchen Pin muss.Ich hab auch was gefunden.

http://www.intel.com/support/motherboards/desktop/sb/cs-015851.htm

Und das Panel ist das aus der PDF. 

« Letzte Änderung: 11.06.10, 19:21:18 von Psychedelic Tranceman »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie gesagt: So nichts zu machen. Schraube das Panel auf und schaue auf der Platine nach, wo die Kabel hingehen. Das Panel bekommst du schon für 1,95 € komplett mit Steckern. Da lohnt sich dieser ganze Aufwand doch überhaupt nicht.

http://www.pollin.de/shop/dt/NjEzODcyOTk-/Computer_und_Zubehoer/Hardware/Laufwerke_Cardreader/Frontpanel_GS109_5_25_13_3_cm_5_25_.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Panel von Pollin war schon bei meinem Bekannten im Einsatz....aber da ging es auch nich weil er den gleichen PC hatte wie ich jetz.....der hat dann einfach versucht drauf los zu stecken.Darum fehlt da jetz auch der Stecker.Ich müsste den quasi auch umstecken.Und auf der Platine im Panel is ja och keine Bezeichnung der einzelnen Anschlüsse.Dafür bräuchte ich so eine Art Schaltplan.Oder vielleicht jemanden der sich damit auskennt.

« Letzte Änderung: 12.06.10, 01:50:48 von Psychedelic Tranceman »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie muss ich denn den Stecker aus der PDF umklemmen damit es auf meine Pinbelegung passt?


« Startbildschirm verschobenneue 2TB wird auf einmal nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...