Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Samsung SH-223C SATA

Hallo,

ich habe heute meinen neuen Samsung SH-223 C Sata brenner in Betrieb nehmen wollen. Doch leider gibt es folgendes Problem:

DVD Brenner wird korrekt installiert, richtig angzeigt (in allen Programmen) und findet sich im BIOS wieder. Dennoch habe ich das Problem das dieser keinerlei DVD's oder CD's annimmt. Das bedeutet sobald diese von mir eingelegt werden, liest dieser kurz und daraufhin passiert nichts mehr... Zumeist friert dann auch noch Windows Vist ein und ich muss resetten.

Meine Konfiguration ist:

Windows Vista, MSI Mainboard K9N Neo V2 --> http://www.msi-computer.de/index.php?func=proddesc&maincat_no=1&cat2_no=171&prod_no=1243, Sata Festplatte, noch ein zusätzlicher IDE Brenner von LG welcher funktioniert.

Ich bin ratlos, habe stundenlang das Internet durchstöbert und nichts gefunden was mir hilft. Habe mittlererweile alle Sata Ports probiert, 2 Sata Kabel, IDE Laufwerk deaktiviert und deinstalliert, verschiedene Tipps aus dem Internet probiert...

Des Weiteren habe ich noch ein Sata Laufwerk von Sony probiert, welches auch nicht funktioniert. Genau das gleiche, nur das der PC dann sofort einfriert...

Ich würde mich wirklich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da mein alter LG Brenner nicht mehr korrekt brennt und ich den neuen dringend benötige.

Schoneinmal vielen Dank.

mfg Puni



Antworten zu Problem mit Samsung SH-223C SATA:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
verschiedene Tipps aus dem Internet probiert...



Welche wären das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werden Fehler im Gerätemanager angezeigt? Ggf. mal die Chipsatztreiber für das Board neu installieren.

Das Gerät funktioniert einwandfrei wird angezeigt.

Keinerlei Fehlermeldungen...

Wegen Tipps aus dem Internet, dass bezog sich eigentlich mehr auf das was ich geschrieben habe... Oder z.B habe ich die Festplatte ausgesteckt und nur von dem Laufwerk booten lassen. Das hat funktioniert. Der einzige moment in welchem das Laufwerk seinen Job tut...


« Hilfe! Laptoplaufwerk (BD) liest keine CD/DVD mehrPC friert bei PC Spielen ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...