Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit dem Ton

Hallo ich habe einen alten Pc bekommen aus dem ich keinen Ton herausbekomme  :( Habe es schon mit den Treibern direkt von Fujitsu probiert ging nicht.Eine CD ist nicht mehr vorhanden. Neuen Chipsatz installiert half auch nix. Hier mal die Daten:
Informationsliste   Wert
Motherboard Name   FUJITSU SIEMENS D1219
North Bridge   Intel Solano i815E
South Bridge: Intel 82801BA ICH2X
CPU Typ   Intel Pentium IIIE, 866 MHz (7 x 124)
Soundkarte   C-Media CMI8738/C3DX Audio Device
Betriebssystem Windows XP Prof. SP 2
Bitte um Hilfe  :)

 



Antworten zu Probleme mit dem Ton:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du mal die Audioeinstellungen verändert ?
Unten rechts in der Taskleiste mit re.Maustaste auf das Lautsprechersymbol und die Lautsprecherregler hochgeregelt.

Externe Lautsprecher ? Kabel im richtigen Anschluss ?

Sonst nimm die Soundkarte mal raus, im Bios dann "Sound on Board" auf "Enable" stellen, wenn Du Sound onbord hast.

Gruss A K

Das ist das Problem ein Lautestärkeregler ist gar nicht da  :) Im Bios habe ich es schon auf Enable gestellt.
Scheint das Audiogerät verschwunden zu sein im Gerätemanager wird mir der Multimedia Audio Kontroller mit nem gelben Fragezeichen angezeigt?????????????????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diesen Treiber von FSC hast du probiert?

http://support.ts.fujitsu.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=C66E1B53-73F8-4F15-A0BA-2E47AC0A739A&OSID=665F4A20-6E31-43C3-82C2-D98CE773007C&Status=True&Component=AC97%20-%20AD1885

Im schlimmsten Fall ist der Soundchip auf dem Board defekt. Dann kannst du aber eine PCI-Soundkarte einbauen.

ja genau den habe ich Probiert. Wie kommt es denn das kein Lautstärkeregler angezeigt wird ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Lautstärkesymbol Anzeige in der Taskleiste:

Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Audio - u. Soundgeräte - Haken setzen bei Lautsprechersymbol in der
Taskleiste anzeigen.

Mit dem gelben Fragezeichen ist die Antwort von DD schon richtig. PCI - Soundkarten sind schon recht günstig.

Gruss A K

Da steht aber No Audio Device ich kann keine Einstellungen vornehmen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist ein alter 815 chipsatz von intel,treiber sind da zu bekommen,je nach version ist noch ein grafiktreiber von intel erforderlich.
Soundtreiber sollte bei C-media zu finden sein.Wenn nein,hier melden,es gibt alternative treiber für c-media,ich weis nur nicht,ob die auch passen.


« Chipsatz / Soundkarte installierenIDE oder AHCI? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...