Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Grafikkarte für rund 80-120 Euro?

Hallo, ich habe zurzeit eine ATI HD 3870 mit 512 MB in meinen PC drinnen, und wollte aufrüsten könnt ihr mir eine andere Grafikkarte empfehlen für rund 80-120 Euro die viel besser ist als meine alte?

Danke im Vorraus



Antworten zu Welche Grafikkarte für rund 80-120 Euro?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viel besser wirst du nicht bekommen, wasfür eine CPU und welches Netzteil hast du?

Eine HD5750 vielleicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von Nvidia bekommst du höchstens eine Geforce GTS250 (sehr gute Karte und um einiges schneller als die HD3870).

Man könnte sich noch die (wie schon gesagt) HD 5750 oder besser in diesem Preissegment, die HD4870 anschauen.

die neue HD 5750 liefert einen guten stromverbrauch, aktuelle features wie eyfinity und eben dx 11.
das reicht bei etlichen leuten schon, sie zum kauf einer HD 5750 zu bewegen.

Nun gibt es aber andere Personen, die eben eher wert auf reine power legen, als auf features, die man kaum in der praxis nutzen kann.
dx 11 spielt wohl noch keine wirklich wichtige rolle, ausserdem ist die hd 5750 dafür eigentlich zu langsam.
eyfiinty ist sicher ein interessantes feature. aber auch dafür wäre die hd 5750 zu langsam.

rein leistungsmässig liegt da also die hd 4870 vorne. für spieler also die bessere wahl.
legt man wert auf features, stromsparen und weniger auf reine leistung, kann man durchaus zur hd 5750 greifen.
Wer aber auf Power steht greift für den selben Preis auf die HD 4870   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das besste wäre natürlich diese
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=30227&agid=717

Aber wie ich schon sagte, kommt es auch auf deine CPU und das verbaute Netzteil an.


« Windows XP: Computer fährt nicht hoch!Bios Pheonix AwardBios CMOS Setup Ultilities »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

CPU
Siehe Prozessor ...