Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc startet Monitor bleibt aus

Seit 2 Tagen startet mein Computer mit einem langen Beep und der Monitor bleibt auf Standby. Erst nach einigen versuchen startet er mit einem kurzen Beep und der Monitor geht an und der Pc läuft ohne Probleme. Im Mainboard Handbuch steht unter Troubleshooting bei
1 short: System boots successfully
1 long, 1 short: Memory or Motherboard error
1 long, 2 short: Monitor or graphics card error
1 long, 3 short: Keyboard error
1 long, 9 short: BIOS ROM error
Leider werde ich daraus auch nicht schlau weil es ja nur ein langen Beep gibt und nach einigen versuchen der Rechner läuft ohne Probleme und ich Spiele zocken kann.
Würde es Memory und Grafikarten Probleme geben könnte ich doch gar nicht spielen und der rechner würde gar nicht hochfahren. Hatte jemand schon ähnliche Probleme?
Oder liegts wirklich nur am RAM?



Antworten zu Pc startet Monitor bleibt aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit einem anderen Netzteil.

1x Dauer = Netzteil     

PC ausschalten, einen Moment warten, wieder einschalten, tritt der Fehler wieder auf, ist ein neues Netzteil nötig.

http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

« Letzte Änderung: 14.06.10, 15:22:46 von DD »

Der Beep ist nicht 1x Dauer,
er ist 1x Lang, ;) und bei meinem AWARD  Bios würde das heissen: RAM-Fehler defekt oder sitzt nicht richtig im Sockel.
Aber warum fährt dann der rechner korerkt mit monitor hoch nach einigen versuchen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot testen.

jo ram verschieden einzeln getestet und in verschiedene slots gesteckt. ist es vielleicht doch die graka oder das netzteil ?


« Win XP: Drucker MP 360 Fehler ## 343PC spinnt total »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...