Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor bleibt aus ...

kein Bild mehr ...
Also fang ich mal von ganz vorne an ... ich habe ein Fujitsu-Siemens AMILO XA 1526 Notebook ...
Ursprünglich mit Window´s XP habe dann Opensuse 11.0 auf die zweite Platte gespielt und war dabei mich mit dem Einrichten von Linux auch daran zu gewöhnen ...
habe dann in XP von meinem AntiVir gemeldet bekommen das sich TR//Yaludle.A bei mir eingeschlichen hat den ich dann mit Hilfe von HiJackThis wieder los werden wollte ... zumindestens versuchen ...  (http://www.hijackthis-forum.de/archiv/37414-tr-yaludle-gefunden.html ) doch bevor ich überhaupt loslegen konnte blieb mein Monitor auf einmal dunkel ... ich habe runtergefahren und beim nächsten Start blieb es dunkel ... habe dann nen alten Monitor an die DVI-Schnittstelle angeschlossen und siehe da der zeigt mir alles an ... hab im BIOS die defaultSettings geladen, neu gestartet und siehe da das Bild ist wieder da ... leider nicht lange beim nächsten start war es wieder weg und ließ sich auch nicht nochmal hervorlocken ... hab dann aus Zeitmangel erstmal nichts machen können - 10 Tage später ... ich brauchte was aus ner Datei: Bild da ... leider wieder nur einmalig - beim nächsten start wieder alles schwarz ... hab in diversen Foren diverse Fehlermöglichkeiten leider keine Lösungsmöglichkeiten gefunden wie zum Beispiel das das TFT in StandBy ist und sich nicht mehr anschaltet oder das die Grafikkarte das Bild nur noch auf eine Schnittstelle ausgibt ... naja und das das TFT einfach "nur" kaputt ist hoffe ich eigentlich nicht ... werde so bald ich dazu komme nen BIOS-Reset machen muß nur schauen wie ...

Gruß Olaf
 



Antworten zu Monitor bleibt aus ...:

Danke schonmal hab mir gerade bei FSC das entsprechende image runtergeladen und bin nachdem ich das:
 

Zitat
Beschreibung:
Bei bestimmten AMILOs treten sporadisch Grafikfehler auf. Die betreffenden Modelle sowie detaillierte Informationen finden Sie unter folgendem Link:
http://support.ts.fujitsu.com/de/support/amilo_graphic.html
Lösung:

Bitte aktualisieren Sie Ihre BIOS auf die aktuelle Version.

Das aktuelle BIOS finden Sie auf folgender Webseite:
http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/downloads.html
dort gelesen habe bin ich guter Hoffnung das das dann klappt :-)
werd mich heute abend gleich drüber her machen ...

Gruß Olaf

also das mit dem BIOS flashen hat nicht geholfen :-( 

hmm ... nachdem sich gestern der computer beim runterfahren aufgehangen hat und ich ihn aus machen mußte ;-( ging später der monitor wieder ... luftsprünge ... es kamen dann nach dem bootmenü und der openSuse auswahl diese ( http://www.gmx.de/mc/nSHuW3Cxyl3XnyhxK518Y406JfgD6q )fehlermeldungen bis letztlich ein zerschossenes unlesbares bild (dialoge) kam und nach mehrfachen einfachem abEntern ein neustart erfolgte ... Windows fuhr normal hoch (so normal wie es mit ständiger Virenwarnung nur geht) und dann fuhr auch OpenSuse normal hoch ... wiederum luftsprünge ... um so enttäuschter starrte ich dann heute auf den wiederum schwarz bleibenden monitor ;-(

Gruß Olaf


« Ist das alles Kompatibel ?acer aspire 5310 stellt einfach ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...